Hallo Leute,
wie kann ich folgendes erreichen:
Ich möchte, dass der outlook-Kalender beim Hochfahren meines PCs austomatisch (!) gestartet wird.
dann möchte ich auf der linken Seite „Kontakte“ und „Aufgaben“ sehen und auf dem restlichen Bildschirm den Kalender.
Weiter möchte ich bei überfälligen Aufgaben automatisch erinnert werden.
Derzeit ist die Einstellung so, dass ich outlook manuell öffnen muss - und das sehr oft leider vergesse.
Danke für eure hilfe
Gisela
Autostart
Hallo Giesela,
wie kann ich folgendes erreichen:
Ich möchte, dass der outlook-Kalender beim Hochfahren meines
PCs austomatisch (!) gestartet wird.
Nimm das Outlook-Symbol vom Desktop mit der rechten maustaste und ziehe es auf Start/Programme/Autostart
nach loslassen wähle kopieren bzw Verkn.hierErstellen
Geduld und Übung führen zum Ziel.
Links die Kontakte und rechts den Kalender? Das wiederspricht meines Versändnisses nach der Programmphilosophie (na ja, das ist auch so ein Geschwafel über nicht Existierendes ) und geht nicht.
Gruß
Martin
Hallo,
Wie man Outlook2oo3 in den Autostartordner verschiebt hat Martin ja schon erklärt.
Weiterhin würde ich für Deine Zwecke die Einstellungen an Outlook so vornehmen, das der Kalender als erstes erscheint:
im geöffneten Outlook2oo3
Extras//Optionen//Kartenreiter „Weitere“//Erweiterte Optionen//
Stelle nun den Ordner Kalender ein, bei „Ordner bei Programmstart“.
Navigiere nun in der Ordnerliste zu Kalender.
Bearbeite jetzt die Ansicht des Kalenders wie folgt:
Aktiviere unter Ansicht//Aufgabenblock den Aufgabenblock.
Stelle nun den Aufgabenblock nach deinen Wünschen ein:
Ansicht//Ansicht Aufgabenblock
Somit startet jetzt unmittelbar nach dem Rechnerstart Outlook mit dem Kalender und rechts daneben der Aufgabenblock mit den für dich wichtigen Aufgaben, ohne das du nur einmal die Tastatur benutzen musst.
Das mit den Kontakten geht leider nicht. Sie sind nur ganz links als Ordner zu sehen während dieser Konstellation.
Servus
Das Geburtstagskind
Hallo ihr beiden,
vielen Dank. Klappt alles soweit ganz gut. Noch ein Problemchen aber:
Auf der rechten Seite sehe ich jetzt die „Monats“-Kalender-Blätter. Allerdings nur zwei Monate untereinander, weil sie so groß angezeigt werden. Wie kann ich diese Anzeige so verkleinern, dass drei Monate untereinander passen?
Ich find dazu nix.
Gruß
Gisela.
Und natürlich Extra-Gruß an das Geburtstagskind
Hmm, komisch
Bei mir stehen da 3 Kalenderblätter nebeneinander.
Ich muss hier immer von Outlook2003 ausgehen ich habe keine ältere version mehr auf einen der Rechner. Eine letzte Möglichkeit gibt es noch.
Du kannst in Outlook für jeden(s) Ordner/Feature verschiedenen Ansichten verwenden.
Das geht im geöffneten Kalender in Outlook unter:
Extras//Organisieren// links in dem Modul „Ansichten verwenden“
Setzte hier auf „Tages, Wochen, Monatsansicht“ der erste Eintrag müsste das sein.
http://seifert.homelinux.net/images/olk_kalender.jpg
Servus
Masei1202
Hmm, komisch
Bei mir stehen da 3 Kalenderblätter nebeneinander.
Nebeneinander oder untereinander ???
Ich muss hier immer von Outlook2003 ausgehen ich habe keine
ältere version mehr auf einen der Rechner. Eine letzte
Möglichkeit gibt es noch.
Du kannst in Outlook für jeden(s) Ordner/Feature verschiedenen
Ansichten verwenden.
Das geht im geöffneten Kalender in Outlook unter:
Extras//Organisieren// links in dem Modul „Ansichten
verwenden“
Setzte hier auf „Tages, Wochen, Monatsansicht“ der erste
Eintrag müsste das sein.
ne, geht nicht.
Ich denke, das Problem ist, dass die Anzeige der Kalenderblätter zu groß ist. Da passen garnicht drei Monate untereinander. Ich müsste es nur schaffen, diese - und nur diese - Größe zu verändern.
Gruß
Gisela