Hi! Frage :Welche Vorteile würde mir outlook bringen? LG.Lilly
Im Vergleich zu was?
Hi! Frage :Welche Vorteile würde mir outlook bringen? LG.Lilly
Der Terminkalender im Handy hat den Vorteil überall dabei sein zu können. Oder was meinst du?
?
Stefan
Hi ! Ich bekomme meine Mails uber meinen Anbieter.Bei vielen Kontaktadressen kann man direkt das Mail anklicken.Bei mir steht dann:smiley:er Vorgang kann leider nicht ausgeführt werden weil der Standars Mailclient nicht richtig installiert ist.Wer ist der Standard Mailclient? Ist das Outlook?
Hallo,
den Standard Mailclient kannst du selber festlegen. Wenn du Opera als Browser benutzt geht das unter Extras->Einstellungen->Erweitert->:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme->mailto->Bearbeiten
Der Mailclient muss aber auch konfiguriert sein! D.h. du musst/solltest dann auch deine Emails darueber empfangen
Ciao! Bjoern
Hallo Lilly,
erstmal gleich zu Anfang. Es gibt mehr als ein Outlook. Bei Windows ist standardmäßig Outlook Expess dabei. Diese Version ist nur für das Arbeiten mit Emails geeignet.
Wenn du aber nur von Outlook sprichst (nicht von Outlook Express), dann meinst du wahrscheinlich die Version die bei Office dabei ist. Diese Versionen (auch da gibt es unterschiedliche) könne wesentlich mehr als nur deine Emails verwalten. Z.B Termine, Kalender, Notizen, Erinnerungen, Kontakte usw. kannst du mit Outlook (nicht Express) verwalten.
Für mich selber, ist aber der größte Vorteil die Verwaltung der Emails. Und dass kannst du auch mit dem kostenlosen Outlook Express, welches bei Windows schon dabei ist.
Normalerweise (bis auf wenige Ausnahmen) musst du dich bei deinem Email Account einloggen um zu sehen ob du eine Mail erhalten hast. Wenn du mehrere Email Adressen hast, musst du dich dann bei jedem Account einloggen um deine Postfächer zu überprüfen.
Dass macht man aber normalerweise nicht alle 30 Minuten, sondern vielleicht 1 oder 2 mal am Tag. Und dann auch nicht immer bei allen Emailadressen. So kann es vorkommen dass du eine Mail erst Stunden oder vielleicht sogar Tage nach dem Erhalt siehst.
Hier kannst man nun Outlook einsetzten um automatisch bei (fast) jeder Mailadresse nach neuen Mails zu schauen. Dort kann man auch einstellen wie oft Outlook nachsehen soll. Du könntest also Outlook so einstellen dass z.B. (wenn der Mailanbieter dies zulässt) jede Minute überprüft wird ob du eine Mail erhalten hast. Wenn dem so ist, wirst du benachrichtigt.
Du kannst dir mehrere Mailadressen bei Outlook einstellen, so dass du dich nicht mehr bei deinem Account einloggen brauchst.
Es gibt da zwar noch mehr Vorteile, aber ich wollte hier kein Buch schreiben
)
Gruß Horst
Hallo Horst ! Danke für Deine Antwort.Ich glaube das ich mich nicht ganz genau ausdrücken konnte.Ich versuche es nocheinmal.Wenn bei irgendeinen Bericht oder Artikel eine Mailadresse angegeben ist und ich versuche diese anzuklicken kommt der Text: Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden weil der Standard Mailclient nicht richtig installiert ist.WER IST DIESER Mailclient ?? Ist das Outlook,das ich nicht habe?? Oder etwas anderes?
2. so geht es mir ähnlich wenn ich von der Windows Fotogalerie (wo ich meine Fotos gespeichert habe) ein Foto versenden will und auf E-Mail klicke geht das auch nicht.Wenn ich mir Outlook herunterlade ,funktioniert das dann alles? Um mich mit Versuchen herumzuspielen traue ich mich nicht,weil ich niemanden habe der mir wieder Ordnung schafft ,wenn ich etwas falsch gemacht habe. So nun habe ich lange genug geschrieben,vielleicht kennst Du Dich da besser aus-hoffentlich Liebe Grüße Lilly
WER IST
DIESER Mailclient ?? Ist das Outlook,das ich nicht habe?? Oder
etwas anderes?
Der Standard-Mailclient ist derjenige, den Du nutzt und als solchen festgelegt hast.
Wenn ich mir Outlook
herunterlade ,funktioniert das dann alles?
- man kann sich Outlook nicht so einfach „herunterladen“, es ist recht teuer.
- um die Funktion zu nutzen, dass beim Klick auf eine Email-Adresse sich automatisch ein Email-Programm öffnet und eine Mail an diese Adresse vorbereitet, musst Du IRGENDEIN email-Programm installieren und als Standard-Client einrichten.
Welches Email-Programm benutzt Du? Benutzt Du überhaupt eines?
Gruß,
Myriam