Outlook

Habe seit kurzem Windows 7 installiert. Wenn ich über Microsoft Outlook Mails schreibe und ansende, werden diese im Laufe der zeit mehrfach - manchmal bis zu 30 mal versandt. Was habe ich falsch eingestellt?? Danke für einen tipp.

Hi Rolfi

Nun, welche Outlook-Version hast du auf deinem Windows 7 denn installiert und mit welchem Serverpack? Wäre noch eine wichtige Information, damit man mehr dazu sagen kann…

Gruss
Sam99

Hallo Sam 99.
Danke für das Interesse.
habe Outlook 2007 und XP Service Pack 2. Vor Windows 7 war Windows XP installiert.
Einen schönen Tag noch.

Hi Rolfi

Also, irgendwas wurde hier wohl durcheinander gebracht. Auf einem Office kann man ein Betriebsystem-ServicePack installieren und auf einem Windows 7 kann man auch kein Service Pack von Windows XP. Im weiteren hast du wohl das System komplett neu installiert, denn: Windows XP lässt sich nicht auf Windows 7 updaten (dies geht nur von Windows Vista aus).

Also, als erste stelle mal sicher, dass du ServicePack 2 für Office 2007 installiert hast:

http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.asp…

Sicherstellen, dass der Virenscanner mit Windows 7 und Office 2007 kompatibel ist.

Hast Du ev. eine Outlook-Datei von einer älteren Version übernommen oder hast du eine neue Outlook-Datei erstellt, und die Daten der älteren Version importiert? Das Probelm hatte ich auch schon, wenn Outlook mit einer PST-Datei im älteren Format als Outlook 2003 betrieben wurde.

Gruss
Sam99

Hallo, Sam99.
Besten Dank für Deine Antwort. Werde mir das mal " in Ruhe " ansehen. Sollte ih nicht klar kommen, melde ich mich noch mal.