Liebe/-r Experte/-in,
Ich würde gerne in outook die von mir an einen oder mehrere bestimmte Empfänger gesendeten mails jeweils in einem separaten Ordner speichern und nicht in dem allgemeinen Ordner „gesendete Objekte“. Leider gibt es in den Kontenregeln offenbar KEINE MÖGLICHKEIT ausgehende mails bestimmten Ordnern zuzuordnen. Bei eingehenden mails ist dies ja kein Problem.
Lässt sich dies nicht auch für ausgehende mails einrichten?
Für die Hilfe bedanke ich mich im voraus und verbleibe
mit besten Grüssen
Gerda Schuster
Mir ist bisher auch keine andere Möglichkeit bekannt. Wenn Sie eine kennen, dann teilen Sie mir diese bitte auch mit. Vielen Dank!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
um welche Version von Outlook handelt es sich denn? Bei OL 2003 z.B. muss man nur auf Extras > Regeln und Benachrichtigungen > Neue Regel und dann ganz oben auswählen „Regel ohne Vorlage“.
Nun kommt schon im ersten Schritt die Auswahl ob man eine Regel für nach dem Eingang einer Nachricht oder nach dem Senden einer Nachricht erstellen will. Der Rest dürfte dann klar sein.
Gruß
Raymund
Hallo Raymund,
vielen Dank für die HILFE. Es handelte sich um outlook 2003. Alle perfekt!!!
hi mic,
habe gerade von raymund die folgende Lösung erhalten:
Bei OL 2003 z.B. muss man nur auf Extras > Regeln und Benachrichtigungen > Neue Regel und dann ganz oben auswählen „Regel ohne Vorlage“.
Nun kommt schon im ersten Schritt die Auswahl ob man eine Regel für nach dem Eingang einer Nachricht oder nach dem Senden einer Nachricht erstellen will. Der Rest dürfte dann klar sein.
viele grüsse
Gerda
Hallo Gerda,
vielen Dank! Leider bleibt der Aufwand für jeden Empfänger eine extra Regel einzurichten. Ich suche nach einer Lösung, dass generell in dem Order abgelegt wird, aus welchem ich auch versende.
Ich dachte, Du suchst auch genau diese Funktion.
Liebe Grüße
mic
Hallo Gerda Schuster,
ob es im Outlook-Express funktioniert, weiss ich leider nicht. Im „großen“ Outlook kann es meines Erachtens über Extras/Regel-Assistent eingerichtet werden.
Viel Erfolg!
Viele Grüße
assistenz.leitung
Hallo,
also das ist möglich. Ich hoffe wir sprechen hier von Outlook aus dem Office Paket.
Hast du schon einen separaten gesendete Ordner erstellt? Wenn nicht machst du bitte einen Rechtsklick auf dein Postfach und klickst auf „Neuer Odner…“ und erstellst einen neuen Ordner. Gebe den Namen dafür ein (z. B. Gesendete Objekte X). Bei „Ordner enthält Elemente des Typs:“ sollte „Email und Bereitstellung“ ausgewählt sein. Mit OK wird der Ordner erstellt.
Danach erstellst du die Regel unter Extras->Regeln und Benachrichtigungen.
Klicke auf „Neue Regel“ wo dann der Assisten kommt. Du kannst da jetzt einfach eine „Regel ohne Vorlage erstellen“. Einfach „Nachrichten nach dem Senden prüfen“ wählen und „Weiter“ klicken. Im nächsten Fenster kannst du die Bedingung festlegen, bei welchen Nachrichten die Regel greifen soll, und „Weiter“ klicken. Danach musst du angeben, was mit diesen Nachrichten passieren soll. Wähle hier „eine Kopie davon in den Zielordner verschieben“. Den Zielordner gibst du unten in „2. Schritt“ an in dem du auf den unterstrichenen „Zielordner“ klickst. Dann erscheint dein Postfach. Wähle hier den erstellten „Beispiel“-Ordner „Gesendete Objekte X“. Mit „Weiter“ können Sie noch eine Ausnahme bestimmen. Im nachfolgenden Fenster können Sie der Regel einen Namen geben und es aktivieren. Mit „Fertigstellen“ ist die Regel erstellt.
Hoffe, das funktioniert. Sonst bitte nochmal melden.
Gruß
hüseyin
Moment, ich habe Ihnen ja geschildert, wie Sie einen separaten Ordner anlegen. Sie klicken mit der rechten Maustaste auf Ihr Postfach und klicken auf Neuer Ordner. Sie können den Namen des Ordners selber bestimmen. Es war ein Beispiel es „Gesendete Objekte X“ zu nennen. Danach können Sie die Regel, so wie ich es beschrieben habe, erstellen.
Gruß
hüseyin
Hallo Gerda,
mir ist da leider keine Lösung bekannt.
Gruss H.Pillwachs