ich habe outlook 2000 oder 2002 (?) (XP).
In den Kalender von outlook pflege ich ‚meine‘ Geburtstage ein, d.h. wenn ein Geburtstag gewesen ist, blättere ich 1 Jahr weiter u. trage ihn da wieder ein.
Jetzt sagte mir jemand, das gehe viel einfacher. Einmal eingepflegt, erinnert outlook automatisch jedes Jahr.
Kann mir jemand diesen Tip verraten???
Vielen Dank im Voraus.
Hallo,
da gibt es wirklich einfachere Wege. Wenn Du einen neuen Termin anlegst hat man unter dem Punkt „Serientup“ in der Symbolleiste die Möglichkeit einzugeben, dass - wie im u. a. Fall - der Termin jährlich ist und immer am selben Datum. Wenn man dann noch keinen Endtermin einträgt, bekommt man immer jährlich am entsprechenden Datum die Erinnerung.
Hoffe mit den Infos kommst Du weiter.
Gruß
Klaudia
PS: aktuelle Versionen eines Programms bekommst Du meistens über das Fragezeichen oder aber dem Wort Hilfe in der Symbolleiste und dort auf Info klicken.
wenn Du den eingegebenen Termin öffnest, hast Du in der Symbolleiste einen „Serientyp“-Button. Wenn Du darauf klickst, kannst Du anschließend nach Belieben jährliche, monatliche, wöchentliche und andere Wiederholungen festlegen.
Ach, übrigens: Wenn Du in einem Programm auf das ?-Zeichen im Menü klickst und anschließend auf „Info“, wird Dir die genau Version des Programms angezeigt. Dann kannst Du in Zukunft eine genauere Angabe machen, welches Outlook Du verwendest
das ist sehr leicht. Einfach mal beim Erstellen eines Termines aus die Schaltfläche „Serientyp“ o.ä. drücken, dann kann man dann einstellen, in welchem Rhytmus der wiederholt werden soll.