Outlook

Liebe/-r Experte/-in,

ich verschicke häufig Sammelmails. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es eventuelle Bescherden zwecks Datenschutz geben könnte.

Gibt es eine Möglichkeit, die email-Adressen der Anderen zu „anonymisieren“, damit jeder nur seine eigene email-adresse erkennen kann.
Oder muss ich jedem Einzelnen extra schreiben.

Für eure Antworten danke ich schon im Voraus.

Gruß Holger

Hallo Holger,
ganz einfach die Empfänger in BCC (Blind Carbon Copy = Blindkopie) setzen. Hierfür muss man bei Outlook erst beim geöffnet Mailformular über das Menü Ansicht > BCC-Feld anklicken.

Gruß
Raymund

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Holger

am einfachsten nimmst Du dich selbst als direkten Empfänger (den man ja braucht). Alle anderen Empfänger werden als bcc (blindkopie) adressiert.
So sieht jeder nur sich selber als Empfänger.

Hallo Holger,

damit die anderen E-Mailadressen für die Empfänger nicht sichtbar sind, musst du alle Adressen in das „BCC“ (Blindcopy) Feld eintragen. Wenn dieser nicht sichtbar ist, musst du unter Outlook 2007 bei Optionen/Bcc anzeigen klicken und bei Outlook 2003 und früher unter Menü->Anzeige->Bcc anzeigen klicken.

Gruß
hüseyin

Hallo,

Die Empfänger auschl. in „BCC“ (drop down Pfeil neben Symbol Optionen…/ BCC anklicken)eintragen. So sieht keiner den anderen.

Gruss Helmut

Hallo Holger,

wie das geht steht auf dieser Seite:
http://www.outlook-net.de/7-3.htm

ist zwar für Outlook 2000, geht aber mit allen anderen genauso. Im Prinzip musst Du deine email adresse ins „An“ Feld schreiben, alle anderen ins „Bcc“ Feld.

Benutze das das Adressfeld „BCC“ - BlindCarbonCopy

damit sieht niemand, wer die Mail auch bekommen hat.

BCC - hier die Adressen eintragen - deswieteren kann man Software kaufen, die Serien-E-mails versendet - ggf. mal danach googeln.

Hallo Holger

Mails an eine grosse Anzahl Empfänger sollten immer als „blind copy“, also nicht über das „An“ Feld der Mail, sondern über das „Bcc“ Feld versandt werden. Dann sieht keiner der Empfänger die jeweils anderen.

Gruss