ich habe bisher Outlook 2003 benutzt und habe einen neuen PC mit Vista und möchte dort Outlook 2007 nutzen.
Ich habe bei Outlook 2003 den persönlichen Ordner mit allen Unterordnern per Export in einer backup-Datei gesichert.
Dann wollte ich es bei Outllok 2007 importieren.
Da kommt immer die Fehlermeldung, der Datenträger ist voll. Gelöschte Mails löschen und sicherstellen das die Datei nicht von anderen benutzt wird.
Kein Datenträger ist voll und die Datei wird auch nicht anderwertig benutzt.
Ich habe bei Outlook 2003 den persönlichen Ordner mit allen
Unterordnern per Export in einer backup-Datei gesichert.
Warum?
Mein Vorgehen bei Rechne- oder Versionswechseln:
Neues Outlook einmal öffnen einen Dummykalendereintrag vornehmen und OL wieder schließen.
Dann die gerade generierte pst Datei löschen und OL wieder öffnen. Ol fragt dann nach der *.pst datei.
Nun nur noch zur alten *.pst Datei browsen und öffnen.
abgesehen davon, dass ich glaube, dass es keinen grossen Wert hat noch Zeit mit Vista zu vergeuden wird dieses Problem auch noch von Outlook 2007 verursacht.
Schliessen Sie Outlook 2007. Versuchen Sie in Ihrem Backup die Datei outlook.pst zu finden. Dann suchen Sie auf Ihrem Vista Rechner ebenfalls nach outlook.pst. Auf dem Vista Rechner nennen Sie die datei in outjetzt.pst (oder in einen anderen von Ihnen gewählten Namen) um. Dann kopieren Sie sich die alte outlook auf den Vista Rechner in das gleiche Verzeichnis. Danach Outlook 2007 starten und sehen ob es jetzt geht.
Diese Fehlermeldung hatte ich noch nicht. Meine Imp./Exporte auf 2007 hatten immer funktioniert. Aber vielleicht hilft dir ein Reparatur-Tool: SCANPST.
Dieses Tool repariert deine pst-Datei. Link: http://www.wintotal.de/Artikel/reppst/reppst.php
Ich habe die Datei outlook.pst gefunden und wollte die 4,83GB Datei kopieren auf ein externes Laufwerk mit 850GB freien Speicher. Trotz des großen freien Speichers wurde mir das kopieren per Fehlermeldung: …Speicher voll… verweigert.
Das verstehe ich nicht.
hast Du die Backup-Datei auf CD gebrannt? Falls ja, musst Du sie auf die Festplatte kopieren und den Schreibschutz der Datei entfernen, da sie sonst (auch fürs Lesen) nicht geöffnet werden kann.
Falls es das nicht war: Wie groß ist die Backup-Datei - und welche Dateiendung hat die Datei?
Nein, die Datei habe ich auf eine externe Festplatte kopiert. Die Datei ist 3,99GB groß und ich habe unter Eigenschaften keinen Schreibschutz gefunden, nur Archiv war markiert.
Wenn das nicht geht braucht es ein Datenrettungsprogramm (Easyrecover hat eines für Outlook-Dateien).
Outlook.pst lässt sich auch nur dann kopieren, wenn die Datei geschlossen ist (= wenn das Outlook nicht läuft welches die Datei benützt … )
Sie können es auch im abgesicherten Modus versuchen.
Ich bin ein Vista „Anfänger“ (ich habe Vista schon den Tod vorausgesagt bevor es „geboren“ war). Wir haben es deshalb auf fast keinem Rechner (nur auf dem von meiner Freundin läuft es noch … und die arme wagt es nicht mehr mir von den vielen Problemen zu berichten!!!) Deshalb habe ich auch nicht ausprobiert, ob es im abgesicherten Modus eine Möglichkeit dazu gibt eine DOS-Eingabeaufforderung zu bekommen, vielleicht, wenn das „DOS“ die Dateigrösse noch unterstützt, können Sie die Datei auch dort kopieren aber dazu braucht es wenigstens oberflächliche Kenntnisse von DOS Kommandos.
erste Frage: Kann es sein, dass die Fehlermeldung recht hat? Wie groß ist die pst-Datei? Ist auf dem Laufwerk noch Platz? Hast Du Berechtigungen für die Datei?
Normalerweise geht das nämlich genau so wie Du das gemacht hast. Im Zweifelsfalle würde ich nochmal von vorne beginnen oder nur die pst-Datei verschieben ohne Export. Hoffe nur, dass der OL2003-Rechner noch verfügbar ist…
danke für Ihre Antwort.
Die Fehlermeldung hat nicht recht. Eine 4,83GB große Datei muß doch mühelos auf ein externes Laufwerk passen wo noch über 850 GB FREI sind.Oder?
Ich habe jetzt mit TOTALCOMMANDER die unter Anwenderdaten-Microsoft-Outlook gefundene Dateien alle von dem XP-PC mit Outlook 2003 auf den Vista-PC mit Outllok 2007 kopiert.
Klappte auch, aber trotzdem sehe ich weder Kontoeinstellungen, sonst noch irgendwelche Änderungen.
Auch nach PC-Neustart nicht.
So schwer kann der Wechsel doch nicht sein oder doch??
bist Du mit den 3.99 GB sicher? Outlook 2003 hatte eine Größenbeschränkung auf 2 GB… „Eigentlich“ kann das nicht sein… falls aber doch, wird es daran liegen, dass die PST-Datei größer als erlaubt war.
Gib mal ins Google.de die Suchworte „Microsoft Outlook PST Größenbeschränkung“ ein… dort findest Du einige Links mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten. Evtl. musst Du Dir nochmal das alte Outlook installieren…
Hast Du, Jörg, die Sicherheitseinstellungen eingestellt? Schaue mal in Word, nach. Da kannst Du über den Win-Button (oben links) auf Word-Optionen, von hier Vertrauenscenterstellung, Einstellungen. Da müssen Deine Pfade eingetragen sein.
heißt das, dass Du Emails, Kontakte und Kalendereinträge siehst und Kontoeinstellungen fehlen? Oder kannst Du die Daten gar nicht in Outlook importieren? Könnte es sein, dass die externe Festplatte zu langsam ist und es auf einer internen Platte klappen würde?
Trotz kopierens der pst-Dateien von einem PC zum anderen wird mir auf dem neuen PC nur ein LEERES Outlook geöffnet, also ohne irgendwelche Einstellungen, Konten, Signaturen etc…
Das komische: Ich habe durch einen Reparaturversuch der pst-Datei auf dem alten PC diese kaputtrepariert und von der extrenen Festplatte zurück kopiert und jetzt funzt das alte Outllok wieder.
Aber eben nicht das Neue.
Was könnte ich noch versuchen?
Ich habe keinerlei Sicherheitseinstellung verändert oder bewußt eingestellt.
Habe es bei meinem Word(aus Office 2003) diese auch nicht links oben gefunden.
Vielleicht muß ich woanders suchen?
Ich habe mit CopyPST einen Reparaturversuch gestartet.
Der ging daneben - das alte Outlook funzte gar nicht mehr.
Habe dann vom externen Laufwerk die pst-Dateien wieder reinkopiert und jetzt läuft das alte Outlook wieder,
aber das NEUE immer noch nicht.
So kompliziert habe ich mir das nicht vorgestellt.
Es ist etwas schwierig, wenn man selber nicht vor dem System sitz.
Hast du vielleicht irgendwelche Regeln oder Verknüpfungen, die Probleme erzeugen könnten? Vielleicht Verknüpfungen mit einem Server-System?
So kann ich dir auch nicht helfen. Wenn du nicht so kritische Daten hast, dann schick mir mal die pst-Datei und ich versuche diese mal zu importieren, damit ich selber mal sehe, was für Probleme du hast.
Ich habe keinen Server im Betrieb für Mails, auch noch nie eingerichtet gehabt.
Regeln habe ich nur insofern eingerichtet, daß Mails von bestimmten Empfängern gleich in bestimmten Ordnern landen, die unter Persönliche Ordner von mir erstellt wurden.
Verknüpfungen habe ich bei Outlook auch nicht eingerichtet(weiß gar nicht wie das geht).
Ich kann Dir die PST-Datei nicht schicken, weil da auch Daten von meinen Versicherungskunden bei sind und das ist nicht der Sinn des Datenschutzes. Sorry.
Ich bin am verzweifeln warum das so kompliziert ist mit dem wechseln bei mir…
Versuch mal eine neue pst-Datei zu erstellen mit nur zwei bis drei Informationen, die du exportieren willst. Und dann importiere diese.
Wenn das klappt, dann machst du das so weiter, bis du zum Problem kommst.