Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte eine Mail schicken über ein bei mir im Outlook angelegtes Adressbuch, das ich jedoch, wenn ich es über „An“ aufrufen möchte nicht erscheint, da dort lediglich mein Adressbuch „Kontakte“ erscheint und ich somit nicht auswählen kann.
Gehe ich nun im Kontaktbereich finde ich es mit allen Adressen.
Was schlagen Sie vor?
Vielen Dank im Voraus!
Heribert
Hallo Heribert,
Vermutlich hast du mehrere Adressbücher.
gehe im Outlook unter Extras, Adressbuch, Extras, Optionen und dann bei „Diese Adressliste zuerst anzeigen:“ obe mehrere Kontakte eingetragen sind.
Wähle ein anderes und probiere so lange auch mit den unteren Feldern die verschiedenen Kontakte.
Viele Erfolg undGruß
Uwe
Hallo Uwe,
ich habe deinen Rat befolgt, jedoch befindet sich dort lediglich mein Adressbuch Kontakte, das ich immer benutze, jedoch nicht dieses, das ich für ein Mailing benutzen möchte. Hier könnte jedoch des Rätsels Lösung liegen: Wie könnte der Link hergestellt werden zwischen dem effektiv vorhandenen und der Möglichkeit, wenn ich E-Mails verschicke, dass ich es unter „an“ auswählen kann?
Danke für deine Tipps!
Heribert
Hallo,
bitte versuchen Sie mal folgendes:
im Outlook / Extras /Adressbuch auswählen, dann im öffnenden Fenster Extras /Optionen wählen. Im nun öffnenden Fenster schauen, ob in der unteren Liste das Adressbuch erscheint, wenn nicht mit „Hinzufügen“ das Adressbuch auswählen und hinzufügen.
Wenn das nicht hilft, unter Extras / E-Mail Konten, Vorhanden Verzeichnisse… (unterster Punkt) wählen und die kompletten Adressbücher entfernen. Outlook schließen und nochmals die Adressbücher neu einbinden.
Bitte geben Sie bescheid, ob die Hinweise was gebracht haben.
Gruß
Hallo Heribert,
in dem Fenster welches ich unten angegeben habe ist die Auswahl" Beim Senden von E-Mail die Namen mit diesen Adresslisten in der folgenden Reihenfolge überprüfen:" Versuche hier eine Auswahl.
mfg Uwe
Damit ein Adressbuch über die Funktion „An:“ verfügbar ist, muss es über Extras -> Adressbuch -> Extras -> Optionen eingebunden werden.