Outlook

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo
Um meine Mails zu senden & zu empfangen brauche ich MS Office Outlook,
Da ich 3 verschiedene Konten besitze, sollte jede Seite mit einem anderen
Design, anderer Schrift sowie mit einer Grafik versehen werden.
Nun die Frage, wie stelle ich so eine Seite her, oder wo kann man solches nachlesen.

Grüße und Herzlichen Dank
Horst

Lieber Horst!
Ich fühle mich geehrt, dass ich als sog. „Experte“ ausgewählt wurde, bin es aber nicht: leider kann ich dir hier nicht weiterhelfen.
Weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
Karin

Hallo Karin
Auch dafür Herzlichen Dank
Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Horst,

zunächst einmal kannst Du ja für jedes Konto eine andere Signatur verwenden - das ist ja schonmal das Wichtigste.

Mit „Seite“ meinst Du vermutlich das Aussehen (Layout, Design) der eMails selber - also sowas wie Schriftart, -farbe, -größe und Hintergrund…?! Hierfür schau mal in die Hilfe unter dem Stichwort „Formatvorlagen“. Da ich hier inzwischen nur noch Outloko 2007 verwende, kann ich die 2003er-Details grad nicht nachschauen.

Ich möchte Dir aber zumindest noch einen Rat mitgeben: Umfangreiche Designs - speziell, wenn Grafiken mit im Spiel sind - sollte man eigentlich vermeiden. Zum einen werden solche Designs von den meisten eMailprogrammen beim Empfänger nicht oder falsch angezeigt. Und zum anderen bläht man damit eine eMail unnötig auf (eine Grafik wie beispielsweise ein Logo ist schneller 100 bis 200 mal größer als der eigentliche Text-Inhalt einer eMail. Nicht nur, dass Du Dir damit das eigene Postausgangsfach (bzw. Gesendete eMails) ruckzuck voll machst - Du mutest dies auch jedem Deiner Empfänger zu. Deshalb ist weniger oft mehr: Andere Schriftfarbe und eine anders gestaltete Signatur sollte eigentlich völlig ausreichen! Unterschiedliche Schriftarten werden sowieso beim Empfänger nur korrekt dargestellt, wenn sie dort ebenfalls installiert sind.

Gruß
(Woly)

Es gibt sicher noch bessere Lösungen aber fü´r mich als Laie würde ich es so machen:

Aktionen - weitere Email-Nachricht mit - Weitere Briefpapiere - und dort entsprechendes einfügen.

Ich selbst mach mir die Vorlagen als Word und kopier sie einfach rüber, das geht am schnellsten. Kann man sicher auch irgendwo im Outlook abspeichern, hatte ich aber noch keine zeit mir das genauer anzusehen.

Gruß Brigitte

Hallo Horst,

was genau meinen Sie mit „Seite“?

MfG,
nec

Hallo nec
Da ich verschiedene Konten habe möcht ich
für jedes Konto eine andere Signatur verwenden - das ist ja schonmal das Wichtigste.

Mit „Seite“ meine ich das Aussehen (Layout, Design) der eMails selber - also sowas wie Schriftart, -farbe, -größe und Hintergrund.

das sind die Fragen

Herzlichen Dank
Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke werde es einmal SO versuchen
Dank aus dem Rheinland
Horst

Danke werde es einmal SO versuchen
Dank aus dem Rheinland
Horst

Ist eh besser, dann kann man alles in Word machen und auch noch mit den Schriften und Bildern spielen!

Hallo Horst,

das können Sie über verschiedene Profile lösen.
Systemsteuerung > Mail > Profile einrichten

Grüße,
nec