Outlook

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes Problem mit Outlook 2002, SP3:
Ich habe meine „Kontakte“ partitioniert, also in Kapitel privat, geschäftlich, etc. unterteilt. Durch irgendeine Aktion habe ich mir den Unterordner Geschäftspartner gelöscht. Da die Daten (wegen meiner PALM-Synchronisation) auch uner „Kontakte“ noch einmal angelegt hatte, konnte ich den Ordner rekonstruieren. So weit - so gut.
Doch wenn ich beim Schreiben eine eMail das Adressbuch öffne, kommen mir alle Unterordner - außer eben diesen Geschäftspartnern. Was mache ich falsch - bzw. was muss ich besser machen?
Vielen Dank im Voraus und schönen Sonntag
Dr. Gerd S. Hausmann

Hallo Dr. Gerd S. Hausmann,

mach’ mal einen Rechtsklick auf den neuen Unterordner und wähle „Eigenschaften“. Dann öffne die Registerkarte „Outlook-Adressbuch“ und setze den Haken bei „Diesen Ordner als Adressbuch anzeigen“. Da ich eine andere Outlook-Version habe, können die Beschriftungen leicht abweichen. Sag mir bitte Bescheid, ob das geklappt hat.

Gruß
(Woly)

PS: Hast Du mal darüber nachgedacht, statt der Unterordner die „Kategorien“ zu verwenden? Damit hättest Du deutlich weniger Aufwand beim Pflegen. Außerdem ständen Dir die Kategorien auch im PALM zur Verfügung.

Hallo Dr. Gerd S. Hausmann,

mach’ mal einen Rechtsklick auf den neuen Unterordner und wähle „Eigenschaften“. Dann öffne die Registerkarte
„Outlook-Adressbuch“ und setze den Haken bei „Diesen Ordner
als Adressbuch anzeigen“.
PS: Hast Du mal darüber nachgedacht, statt der Unterordner die „Kategorien“ zu verwenden?

… auch im PALM zur Verfügung.

Danke.
Funktioniert alles SUPER
Mensch ist das peinlich…
Schönen Sonntag
Grüße aus München

Hallo,

Ich verstehe die Situation nicht ganz. Die müssen Sie schon bitte etwas besser erklären.

Wir haben auch keine Outlook Version 2002 mehr … alles was unter Version 2003 war, ist derartiger Mist, dass wir es nicht mehr verwenden. Sebst Outlook 2010 ist in eingen Bereichen noch hinter Thunderbird anzusiedeln.

Brain Stuff Co
Support (John)

Ordnerliste öffnen > Rechtsklick auf das nicht angezeigte Adressbuch > Registerkarte Outlook-Adressbuch > Haken setzen

Gruß
Raymund

Hallo,
Vermutlich werden beim Rekonstruieren des ordners nicht alle notwendigen Registry- oder Datenbank-Einträge (im pst-file) wieder korrekt eingetragen worden sein. (womit haben sie das denn gemacht?)
Ich würde 2 Dinge versuchen:

1. windows registry durchsuchen, ob sich dort einträge zu den ordnern als solche befinden und ggf. vergleichen.
  2. wenn sich da nichts findet (wahrscheinlich), die betroffenen Adressen exportieren (in ein pst file), den Ordner wieder löschen, einen neuen anlegen (dann sollten ja alle internen Daten korrekt sein) und die Adressen wieder importieren.

Doch wenn ich beim Schreiben eine eMail das Adressbuch öffne,
kommen mir alle Unterordner - außer eben diesen
Geschäftspartnern. Was mache ich falsch - bzw. was muss ich
besser machen?

Mensch ist das peinlich…

Quark… ist doch nix dabei! Freut mich, dass ich Dir helfen konnte!

Gruß
(Woly)

Doch wenn ich beim Schreiben eine eMail das Adressbuch öffne,
kommen mir alle Unterordner - außer eben diesen
Geschäftspartnern. Was mache ich falsch - bzw. was muss ich

Du musst den „Überordner“ noch mal als Kontaktordner für Emailadressen festlegen

Hallo,

der Kontaktordner muss noch zum Outlook-Adressbuch hinzugefügt werden:
Ein Rechtsklick auf den betreffenden Kontaktorder, Eigenschaften, Register Outlook-Adressbuch Hier ein Häkchen setzten bei „Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch zeigen“.

Gruß
Inge Frühauf