Hallo,
muss berufliche EMails und Kontakte etc. aus Outlook 2000 sichern und nachher wieder importieren,
meinte das vorhin hier gelesen zu haben, aber find’s nicht mehr.
reicht es wenn ich alle *.dbx sicher? oder muss ich was, in welchem Ordner etc.
Also genutzt wird Outlook 2000, auch die dbx-dateien entsprechen den namen von den ordner in outlook 2000.
Es ist jedoch auch OE installiert, vielleicht deshalb *.dbx.
Also suche ich mal nach *.pst.
Sehe das doch richtig, das dann alle kopfzeilen, emails und evtl anlagen gesichert sind?! was ist mit kalender und kontakten?
wenn du dir wirklich sicher gehen willst, dann starte den Exportassistenten von Outlook.
Datei --> Exportieren --> in eine Datei --> persönliche Ordner Datei (pst) …
Dann sind alle Einträge, eMails, Kontakte, Aufgaben usw. gesichert. Outlookspezifische Dinge muss man ggf. neu einstellen. Da gibt es zwar auch Dateien für, aber da fällt mir die extension gerade nicht ein
Outlook2000 speichert ALLE eMails, Termine, Notizen, Aufgaben usw. in einer .PST-Datei. Diese zu sicher reicht normalerweise aus.
Darüberhinaus solltest Du noch die Konteninformationen sichern, mit denen Du auf Deine Mailbox (POP und SMTP-Server) zugreifst. Das machst Du über „Extras => Konten“ und dann „Exportieren“. Diese IAF-Datei(en) kannst Du dann später auf gleichem Weg wieder importieren. Dabei bitte darauf achten, daß evtl. angelegte DfÜ-Verbindungen (ISDN/Modem-Einwahlen) möglichst wieder den gleichen Namen erhalten. Diese kann man leider nicht sichern.