nachdem ich nun wirklich alles durch habe (auch die FAQ), hoffe ich, dass ihr noch einen Tipp habt.
Seit heute löscht mein Outlook 2000 sämtliche Anhänge, die es für gefährlich hält, u. a. auch .exe.
Ich habe in der Registry nachgeschaut, die Level1Remove mit allen gesperrten Endungen ist da und zeigt auch keine Fehler.
Auch mit bestimmten Tools habe ich es versucht - nichts! Es wird gnadenlos alles gelöscht!
Was kann ich noch machen, dass Outlook 2000 die Anhänge nicht mehr löscht?
Und noch eine Frage:
Was bedeutet der Registry-Eintrag Level1RemoveInX, direkt unter Level1Remove?
Freundliche Grüße
Pooch
PS Bitte keine Antworten wie: Leg dir ein anderes Mailprogramm zu oder ähnliches!
ist es möglich, dass sowas von der Seite des Providers geschieht oder hast du so ein super tolles Antiviren Programm, die dafür evtl. zuständig ist?
Wenn du diesen Eintrag genau so hast, dann sollte alles funktionieren:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security]
„Level“=dword:00000002
„UseCRLChasing“=dword:00000001
„Level1Remove“=„ADE;ADP;BAS;BAT;CHM;CMD;COM;CPL;CRT;EXE;HLP;HTA;INF;INS;ISP;JS;JSE;LNK;MDA;MDB;MDE;MDZ;MSC;MSI;MSP;MST;“
„OutlookSecureTempFolder“=„C:\Dokumente und Einstellungen\OBE.NTMIK-1\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLKF\“
ist es möglich, dass sowas von der Seite des Providers
geschieht oder hast du so ein super tolles Antiviren Programm,
die dafür evtl. zuständig ist?
Nein, der Provider hat damit nichts zu tun und mein AV auch nicht.
Wenn du diesen Eintrag genau so hast, dann sollte alles
funktionieren:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security]
„Level“=dword:00000002
„UseCRLChasing“=dword:00000001
„Level1Remove“=„ADE;ADP;BAS;BAT;CHM;CMD;COM;CPL;CRT;EXE;HLP;HTA;INF;INS;ISP;JS;JSE;LNK;MDA;MDB;MDE;MDZ;MSC;MSI;MSP;MST;“
„OutlookSecureTempFolder“=„C:\Dokumente und
Einstellungen\OBE.NTMIK-1\Lokale Einstellungen\Temporary
Internet Files\OLKF\“
Bis auf den Eintrag „UseCRLChasing“ (der nicht vorhanden ist) stimmt alles. Daran kann es also auch nicht liegen.
Hm …!?
Hast du noch eine andere Idee?