Outlook 2000: Arbeiten mit 2 pst-Dateien

Moin liebe Experten,

ich habe folgendes Problem: Ich will für 2 e-mail-Adressen (eine private und eine Vereins-Adresse) mit 2 verschiedenen pst-Dateien arbeiten. Der e-mail-Empfang soll also immer in den jeweiligen Posteingangsordner der jeweiligen pst-Datei einfliesen. Dies scheint aber nicht möglich zu sein. Outlook hat wohl eine „Standard-pst“, in welche sämtliche e-mails einfliesen. Wenn ich eine neue pst erstelle und in der Ordnerliste mit der rechten Maustaste auf diese neue pst klicke, will ich unter „Eigenschafter“ den Haken bei „POP-email in die Datei dieses persönlichen Ordners übertragen“ auswählen. Das macht er dann auch nach einem Neustart von Outlook, nur fliesen dann sämtliche e-mails in diesen Ordner. Kann mir da jemand helfen?

Gruß und danke schön,
Stephan

Hallo,

mit mehreren persönlichen Dateien in einem Profil wird es schwierig, wenn nicht sogar unmöglich.

Über Systemsteuerung --> Mail kannst du dir ein weiteres Mail Profil anlegen, ist aber auch blöd wenn man das immer wechseln muss.

Ich würde versuchen, das mit Regelassistenten zu erledigen. Z.B. wenn Mail von bla1 dann Mail in Ordner bla1 …

Gruß, olli