Outlook 2000 auf 2003

Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Rechner, der im Gegensatz zum alten nun Office 2003 hat (vorher Office 2000).
Ich habe meine Outlook 2000-Dateien (.pst und .pab) gesichert und moechte mein ursprüngliches Outlook jetzt auf dem neuen Rechner einrichten.

Leider finde ich die .pst bzw. .pab Dateien der neuen Installation nicht. Gibt’s die überhaupt noch? Habe auch Outlook 2003 schon gestartet, sie müssten also schon angelegt sein.

Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich wieder an meine Mails komme?

danke und Gruss
Alexa

Hallo Alexa,
über Datei - importieren/exportieren - Importieren aus anderen Programmen oder Dateien - persönlich Ordner-Datei (.pst). Dort die zu importierenden Datei suchen/auswählen und fertigstellen. So habe ich meine .pst-Dateien importiert. pab sagt mir leider gar nichts. Vielleicht hat ja noch jemand Anderes einen Tipp für dich.

Gruß aus dem z.Zt. grau verhangenem Nordwesten
Angel

Hallo Alexa,

eine Standardinstallation von Outlook 2003 legt seine PST in:

C:\Dokumente und Einstellungen\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

ab.

Ich hatte aber den Effekt, dass ich nach einem Import, den Standardordner und den importierten im Outlook hatte.

Im Hinblick auf Fehler am System empfehle ich Dir, die gesicherte PST auf eine andere Partition zu speichern. Dann die von der Outlookinstallation angelegte umbenennen (ich nehme immer *.psx). Beim nächsten Start von Outlook wird nach der fehlenden PST gesucht und man kann auf die gesicherte Verweisen.

Das hat nun den Vorteil, dass die PST immer z.B. auf D: liegt und auch ein totaler Systemcrash, bei dem alle Profile verloren gehen, die Outlookdatendatei sicher ist.

Ist nur eine Empfehlung.

Ciao

Hi,

also am besten du bindest die PST einfach als zusätzliches PST ein und kopierst die Inhalte, oder du importierst die Inhalte wie in der anderen Antwort bereits beschrieben.

Ach ja, PABs verwendet man eigentlich nicht mehr in O2K3, man kann aber, wenn man möchte.

PSTs gibts noch immer, achte vielleicht dadrauf, dass du ein Unicode PST anlegst (nicht kompatibel mit OL Versionen vor 2003), hat den Vorteil, dass das die Grenze mit den 2 GB nicht mehr hat.

Gruß
Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]