Outlook 2000 - automatische Abfrage

Hallo,

irgendwie bin ich zu doof für Outlook 2000.
Nachd3em ich es endlich geregelt gekriegt habe, mehrere eMail-Konten einzurichten, habe ich nun folgende Frage:
Wie kriege ich es hin, daß während meiner online-Zeit in gewissen Abständen (z.B. alle 5 Minuten) das Konto nach mails fragt? Und muss outlook dazu geöffnet sein?
Ich finde nix in der Hilfe…

Thx, Claus

Hallo Claus,

Wie kriege ich es hin, daß während meiner online-Zeit in
gewissen Abständen (z.B. alle 5 Minuten) das Konto nach mails
fragt?

Gaaaaaaaaanz einfach: Zunächst einmal gehst Du ins Menü Extras -> Optionen und marschierst dort auf die Registerkarte ‚E-Mail-Übertragung‘. Hübsch mittig angeordnet findest Du dort den Abschnitt ‚E-Mail-Kontooptionen‘, wo Du das Kästchen ‚Nachrichteneingang alle … Minuten prüfen‘. Fertig!

Und muss outlook dazu geöffnet sein?

Da bin ich leider überfragt (bei mir ist Outlook immer auf). Einfach ausprobieren.

Ciao & viel Erfolg

Tessa

Na, wer kann das auch ahnen? *g*
Da bin ich schon sooo lange im Netz und lerne jetzt erst den Umgang mit Outlook *g*

Sach mal, warst du im Urlaub oder so? Fiel ja richtig auf, daß keine Antworten von Tessa mehr kamen.

MfG & danke, Claus

Hi Claus,

Sach mal, warst du im Urlaub oder so? Fiel ja richtig auf, daß
keine Antworten von Tessa mehr kamen.

Urlaub? Schön wär’s… Nee, das war ein Super-GAU in der Firma, dem unzählige Anwalts-, Notar-, Steuerberater- und was weiss ich für Termine folgten. Jetzt habe ich alles wieder im Griff und bin wieder voll im Einsatz.

Es ist aber schön zu wissen, daß man/frau hier vermisst wird… *bingerührt*

Ciao & noch ein schönes Rest-Wochenende

Tessa