Hallo,
gibts ein Tool/PlugIn für Outlook (Oder geht das vielleicht sogar direkt), mit dem man Mails besser sortieren kann, als mit dem doofen Regelassistent:
z.B. Wenn ich eine Mail empfange, soll diese, wenn Sie als gelesen markiert wurde, automatisch (z.B. nach bsender) in einen Ordner sortiert werden. Mit dem Regelassistent kann ich immer nur neu angekommene Mails direkt wegsortieren.
Beispiel: Gesendete Mails sollen nach Empfänger in einen Ordner verschoben werden. Mit dem Outlook-Regelassistent kann ich die nur kopieren, nicht verschieben…
Wenn Du mal die VBA-Experten anschreibst, können die Dir evtl. ein kleines Makro programmieren, welches Dir die beschiebenen Tätigkeiten abnimmt.
Statt die eMails aber in verschiedene Ordner nach Absender oder Empfänger zu sortieren, erstelle Dir doch einfach eine Ansicht, die die eMails entsprechend gruppiert. Das ist effektiver und einfacher…
Wenn Du mal die VBA-Experten anschreibst, können die Dir evtl.
ein kleines Makro programmieren, welches Dir die beschiebenen
Tätigkeiten abnimmt.
Nein danke, ein VBA-Makro kann ich mir selbst schreiben, ich hatte es nur für möglich gehalten, dass da schon jemand drauf gekommen ist und ein PlugIn erstellt hat…
Statt die eMails aber in verschiedene Ordner nach Absender
oder Empfänger zu sortieren, erstelle Dir doch einfach eine
Ansicht, die die eMails entsprechend gruppiert. Das ist
effektiver und einfacher…
Das mag dahin gestellt sein, für meine weitere Verwendung nützt das wenig, da die unterschielichen Ordner einzelne PST-Dateien sind, zu jedem Kunden und diese nur bei Programmstart angebunden…
Also, das mit den empfangenen Mails weiß ich auch nicht. Aber wenn Du alle gesendeten mails mit dem Regelassistent irgendwo hin kopierst und dafür die Option „gesendete Mails im Ordner Gesendete Mails speichern“ löschst, solltest Du Deine gesendeten Mails schon geordnet haben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]