@ Rainer
Tja, leider nicht - anscheinend hat sich beim Kopieren der Ordner Lok.Einst. in Luft aufgelöst…
Trotzdem THX
Yaimeen
@ Rainer
Tja, leider nicht - anscheinend hat sich beim Kopieren der Ordner Lok.Einst. in Luft aufgelöst…
Trotzdem THX
Yaimeen
[MOD] off Topic —>
Hallo,
das gehört nicht mehr zum Thema. Stell deine Frage einfach im richtigen Brett neu.
Gruß, olli
Hallo,
Das erste Wort. dass ich hier geschrieben habe, lautete
„Hallo“, aber ist ja nun egal…
Darum ging es mir nicht, also dein erstes Wort.
Irgendwie war das alles keine Antwort auf meine Frage, warum
ich vorher keinen Ordner „Lokale Einstellungen“ hatte, denn
den hätte ich ja sonst mitkopiert…
Also, Rechte (Admin etc.) für das Prob der Auslöser?
Dir kann man es doch gar nicht recht machen … Ich weiss schon, deine PC’s und du, ihr seit die absolute Ausnahme.
Mehr wollte ich doch nun gar nicht mehr wissen…
Da waren wohl die Heinzelmännchen am Werk … das kann passieren.
PS: Ich denke nicht, dass du bei deinem ironischen Tonfall
irgendwie zu meiner Problemlösung beiträgst - glaub, was du
willst, ich weiss, was ich weiss…
Sorry, das war mein voller Ernst. Von Ironie war da auf meiner Seite keine Spur.
Nur eins würd ich gern noch los werden …
Auf diese herablassende Antwort von dir hätte ich deinen ganzen Beitrag gerne gelöscht. Es ist einfach unverschämt wie du dich hier benimmst.
Gruß & schönes WE, olli
Vielen Dank für dieses hilfreiche Antwort und vor allem, deinen hilfreichen Eintrag bei meiner Antwort an wiz.
Ich wünsche dir auch ein schönes WE und vor allem, dass du deine
Verbissenheit irgendwie noch in den Griff bekommst…
*ggg*
Yaimeen
Hallo,
Wie beschrieben ist in der Sicherung von C vor der Neu-Inst.
kein Ordner „Lokale Einstellungen“, jetzt aber sehr wohl (der
gesamte jetzige Dok+Einst.-Ordner ist ca. 400MB grösser als
der ursprüngliche, das Temp-Verz. hat aber gerade mal 35MB).
Kann da irgendetwas schiefgelaufen sein?
Dies kann durchaus dann sein, wenn du bei der ursprünglichen Installation von Windows und Office abweichende Standardpfade vergeben hast und die lokalen Einstellungen z.B. bei dir auf D: liegen. Dann sollte da aber auch die OUTLOOK.PST zu finden sein. Alternativ könnte ich mir noch vorstellen, dass du nur die OUTLOOK.PST dann abweichend von dieser abweichenden Pfaddefinition auf C: hattest und diese dummerweise bei deiner Sicherung geöffnet war und daher nicht mitgekommen ist. Outlook fällt seine PSTs leider gerne mal offen, auch wenn Outlook selbst beendet worden ist. Damit habe ich mir auch schon mal ein, allerdings nihct so tragisches, Bein gestellt.
Gruß vom Wiz
Der Ordner „Lokale Einstellungen“ ist standard HIDDEN. Sollte man nach einer Windowsinstallation auf jeden Fall wieder sichtbar machen.
Man muß ja auch nicht die voreingestellten Pfade von Outlook für die PST übernehmen. Stelle Deine eigenen Pfade und Dateibezeichnungen ein.
Es gibt ein kleines Tool (bei M$) womit man die .PST nach einstellbaren Tagen sichern kann !! (Freeware)
Gruß
Wolfgang
Aber rein interessehalber:
Wie beschrieben ist in der Sicherung von C vor der Neu-Inst.
kein Ordner „Lokale Einstellungen“, jetzt aber sehr wohl (der
gesamte jetzige Dok+Einst.-Ordner ist ca. 400MB grösser als
der ursprüngliche, das Temp-Verz. hat aber gerade mal 35MB).
Kann da irgendetwas schiefgelaufen sein?Yaimeen
Hast Du einen Server?
Hallo!
Schau einmal, falls Du einen Server hast, ob die pst-Dateien dort liegen, es könnte nämlich sein, daß Du ein persönliches Verzeichnis lokal in einer *.pst gespeichert hast und Deine aktuelle pst-Datei am server liegt.
Ich habe meine pst auch auf dem Server, weil dieser automatisch sichert und lokal eine Kopie, bzw das Archiv.
Grüße
Gollum
Es gibt einmal wie schon erwähnt die pst datei in dem ordner wo man sie gesichert hat (das ist eine manuelle sicherung) und dann die pst datei die alle mails enthält die immer beim starten von outlock eingelesen wird und beim beenden automatisch gespeichert werden und wie schon von oliver gesagt befindet sie sich tief in den benutzerdateien(C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook) .
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, nochmal vielen Dank an alle, die mir geantwortet und geholfen haben…
Das Problem war wohl, dass der Ordner „Lok.Einst.“ trotz der Option „verst./systemdat. anzeigen“ so nicht sichtbar, da hidden ist. Nur über die Dateisuche ist er bei mir sichtbar.
Fazit: Genau den wichtigsten Ordner habe ich nicht mitkopiert… Naja, aus Schaden wird man klug - das passiert mir nicht nochmal.
THX A LOT
Yaimeen