Hallo,
habe alle meine Mails in der Outlook „PST“-Datei, so dass diese bei 200 MB ist, ich möchte meine Mails jetzt aber nicht in irgend eine Ablage.pst packen, so dass ich nur mit outlook da dran kann, sondern in eine Access(oder andere)-Datenbank. Leider ist die Exportfunktion Outlook=>Access schlecht, das Emaildaten, wie Sende/Empfangszeitpunkt nicht mitgespeichert werden. Wer kennst ein Programm/Makro/Tool das vernünftig exportiert und zusätzlich z.B. alle Anhänge entweder in die DB als Binary-Feld eingetragen werden oder Verweise in die DB eingetragen und die Dateien in Unterverzeichnissen gespeichert werden.
Tja, nur genauso wie der Export aus Outlook speichert Access das Sende-/Empfangsdatum nicht und die Dateianhänge werden auch fallengelassen. Damit ist diese Variante auch nicht besser…
Deine Feststellung stimmt nicht. Du hast es wahrscheinlich nicht mal angesehen. Empfangs- und Sendedaten werden angezeigt. Der Anhang wird nicht gespeichert. Allerdings wird vermerkt, ob ein Anhang vorhanden ist oder nicht.
ID
Dringlichkeit
Symbol
Priorität
Betreff
Direkt an mich gesendet
Kopie (CC) an mich
Absendername
CC
An
Gesendet
Nachrichtengröße
Inhalt
Erstellt
Geändert
Betreffpräfix
Hat Anlagen
Normalisierter Betreff
Objekttyp
Ungelesen
Datei 2
Posteingang
ID
Dringlichkeit
Symbol
Priorität
Betreff
Von
Direkt an mich gesendet
Kopie (CC) an mich
Absendername
CC
An
Erhalten
Nachrichtengröße
Inhalt
Erstellt
Geändert
Betreffpräfix
Hat Anlagen
Normalisierter Betreff
Objekttyp
Ungelesen
Ich will aber nicht den Posteingang oder -ausgang haben, sondern eine beliebigen Mailordner, in dem gesendete und empfangene Mails liegen. Und mit diesem wird genauso verfahren, wie mit dem Posteingangsordner, so dass dieser kein gesendet Feld enthält, welches einige Mails aber ausfüllen würden.