Outlook 2000, Emailkonto bei Gmx, SSL

Hallo Wissende,

ich hatte jahrelang PC mit Win XP und Outlook Express problemlos. Ende 2013 mußte ich den PC wechseln auf einen mit Win Vista und da muß ich Outlook benutzen.

Aus einer Datensicherung des alten PCs habe ich mir die .iaf meines Mailkontos bei Gmx genommen und in Outlook 2000 importiert. Klappte auch, d.h. es wurden brav alle Emails abgerufen die während meines PC-Wechsels aufgelaufen waren.

Nur wies mich Gmx schon mehrfach in 2013 daraufhin daß ab 1.1.2014 nur noch SSL-Verschlüsselung zulässig sei. Ich habe dann versucht diese SSL-Umstellung durchzuführen, bislang ohne Erfolg :frowning:

Ich muß dazu sagen, viele der Eintragungen dort wie pop, smtp u.v.m. sind für mich böhmische Dörfer. Ich bin also sehr auf eine Step by step-Anweisung, möglichst mit Bildern angewiesen.

Also habe ich das Internet durchsucht, auch die Gmx-Seite nach Stichworten wie
Outlook 2000, Vista, Gmx, SSL
Ich fand auch einige vielversprechende aber KEINE EINZIGE Webseite wo die Bilder denen entsprechen die ich vor mir habe.

Ich habe „meine“ Bilder mal hier in dieser Word-Doc zusammengefasst:
 http://www.file-upload.net/download-8686784/kwOL.doc…

Danke ^ Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

Also habe ich das Internet durchsucht, auch die Gmx-Seite nach Stichworten wie Outlook 2000, Vista, Gmx, SSL
Ich fand auch einige vielversprechende aber KEINE EINZIGE Webseite wo die Bilder denen entsprechen die ich vor mir habe.

Versuche es doch mal hier

https://hilfe.gmx.net/sicherheit/ssl.html

Da findest du eine Anleitung von GMX die eigentlich recht gut ist. Solltest du damit nicht klar kommen, dann könnte ich versuchen dir über TeamView zu helfen. Dazu muss ich aber sagen dass ich schon jahrelang kein Outlook mehr benutze, ich benutze schon lange „Thunderbierd“. Deswegen meine Einschränkung „versuchen"

Die Einstellungen bei Thunderbird und bei Outlook sind allerdings nicht so sehr verschieden. Das Problem was auftauchen könnte besteht darin dass wir bei deinem Outlook finden müssen wo diese Einstellungen zu machen sind.

Wenn du mit der Anleitung von GMX nicht klar kommst und auf mein Angebot (TeamView) eingehen möchtest, dann schreibe mir hier im Forum eine persönliche Nachricht. Alles Andere klären wir dann per Email. Es könnte aber sein dass ich für die Zusammenarbeit mittels TeamView erst Mitte bis Ende nächster Woche Zeit habe. Im Moment kann ich noch nicht genau sagen wie meine Zeitplanung die nächsten Tage aussieht.

Gruß
N.N