Ich habe seit kurzer Zeit eine Tiscali-DSL-Verbindung. Da ich die T-Online-Email behalten wollte oder musste, habe ich den T-Online-Tarif auf By call geändert.
Ich möchte daher mit Outlook immer noch meine T-Online-Email über Tiscali abrufen. Weiß aber leider nicht, wie man das ändern kann und ob es auch überhaupt geht?
du kannst deine T-online Mails nur abrufen, wenn du mit T-online im Netz bist. Alternativ kannst du T-online Webmail nutzen. Dafür müsstest du dich kostenfrei ferischalten lassen (geht auf der HP).
Ansonsten richtest du ganz normal ein Konto ein.
Posteingang: pop.t-online.de
Postausgang: smtp.t-online.de (es geht auch mail.t-online.de)
User: = Emailalias
Passwort: * (hier nur einen Stern eintragen, Authentifizierung erfolgt über die Zugangsdaten der Internetverbindung).
Danke für deine Antwort.
Aber das ist nicht die Lösung für mich. Den da hab ich ja logischerweise noch mal Kosten über T-Online. Und das will ich ja umgehen.
Die T-Online-Email ist ja bei Outlook eingerichtet. Schon jahrelang.
Da weiß ich auch wie ich die Konten einzurichten hab. Das war ja nicht das Problem.
Wenn das mit Outlook nicht geht, muss ich mir halt etwas anderes überlegen. Kann man den von der T-Online-Seite die Emails an eine andere Email weiterleiten? Das wäre dann auch eine Möglichkeit, die von Outlook abzurufen.
AFAIR gibt es seit einigen Monaten bei T-Online die - allerdings kostenpflichtige - Möglichkeit sich sein Konto auch für den normalen POP3-Abruf mit getrennter Anmeldung frei schalten zu lassen. Über andere Anbieter ist die Abfrage ansonsten nicht möglich, da T-Online die Anmeldedaten für den Internet-Zugang automatisch in die Kontenanmeldung für POP3 einbezieht bzw. wohl nur an „eigene“ IPs Mail ausliefert.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]