ich möchte in meinem Outlook auch meine private e-mail in einem Ordner anzeigen. Nur scheitert die Verbindung zum Mailserver an der Firewall denk ich mal.
Gibt es eine Möglichkeit irgendwo einen Proxy oder die Userdaten für die Firewall einzutragen? Ich habe nichts gefunden.
Da müsstest du als erstesmal angeben um was für einen Mailserver es sich handelt: IMAP / POP3 etc.
Ansonsten erfolgt der Zugriff über die Firewall/den Proxy z.B. mit einem Transparentproxy (MS-Proxy/Wingate) wenn der entsprechende Proxy-Client installiert ist. Es gibt unter
Out-2000 noch die Möglichkeit die Verbindung des IE zu verwenden.
Gegebenfalls checken…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da müsstest du als erstesmal angeben um was für einen
Mailserver es sich handelt: IMAP / POP3 etc.
POP3
Ansonsten erfolgt der Zugriff über die Firewall/den Proxy z.B.
mit einem Transparentproxy (MS-Proxy/Wingate) wenn der
entsprechende Proxy-Client installiert ist.
Ist er nicht, das is glaub ein CSM Proxy.
Es gibt unter
Out-2000 noch die Möglichkeit die Verbindung des IE zu
verwenden.
Das hab ich nicht gefunden, ich habe gemacht, Dienste -> hinzufügen -> „Internet email“ und da kann ich keinen Proxy oder sowas angeben
OK, dann ist Dein Outlook für „Arbeitsgruppe“ konfiguriert. Wenn Du also keinen direkten Internet-Zugriff hast (Registrierte-IP) gehts nicht, es sei denn es gäbe einen Proxy-Client.
Hast Du eine registrierte IP sollte es klappen wenn POP3-Outgoing auf dem Firewall erlaubt ist. In keinem Falle klappt es wenn du z.B. einen T-Online Account abfragen willst, weil die Abfrage nur mit den verbundenen Einwahldaten möglich ist…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
OK, dann ist Dein Outlook für „Arbeitsgruppe“ konfiguriert.
Wenn Du also keinen direkten Internet-Zugriff hast
(Registrierte-IP) gehts nicht, es sei denn es gäbe einen
Proxy-Client.
Proxy CLient hab ich nicht und keinen direkten Internetzugriff. ABer ich kann z.b. IRC und ICQ über nen SOCKS Proy benutzen, kann ein Mailprogramm nicht auch über Socks arbeiten?
Hast Du eine registrierte IP sollte es klappen wenn
POP3-Outgoing auf dem Firewall erlaubt ist.
Ich denke nicht.
In keinem Falle
klappt es wenn du z.B. einen T-Online Account abfragen willst,
weil die Abfrage nur mit den verbundenen Einwahldaten möglich
ist…
Nee nee, der Mailserver is frei zugänglich, es ist auch ncith so cschlimm das Problem, weil ich über ne Webseite die Mails auch lesen kann, aber im Outlook wärs komfortabler.