Outlook 2000 Fehler in .pst-Datei

Brauche dringend Hilfe !!
Folgendes Problem:

beim Abrufen der eMails erscheint eine Fehlermeldung „…Fehler in .pst-Datei“ - jegliche Versuche die Reparaturfunktion von Outlook zu nutzen schlugen bisher fehl.

Was zum Kuckuck kann man da jetzt bloß machen. Emails sind alle da jedoch können keine neuen abgerufen werden.

DRINGEND - Lösung gesucht !!

Dank und Gruß
Ksp

Hallo

Wie lautet die Fehlermeldung im Wortlaut.

Gruss
Silvia

Also, der Wortlaut ist ziemlich nichtssagend und geht ungefähr so…

„In der Datei Outlook „…pst“ wurden Fehler ermittelt. Schließen Sie alle Anwenungen, die E-Mail verwenden, und führen Sie die Anwendung „Posteingangsreparatur“ aus.“

Das war´s - hoffe es kann mir jemend helfen *snief*

Gruß
Ksp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aha…
…ungefähr

Dann geht das ungefähr so…

…man kann die pst-Datei löschen, dann sind alle Mails, Kontakte etc. futsch aber man kann wenigsten wieder mit MS Outlook arbeiten.

SW

Hallo,

Suche auf deiner Platte nach der Datei scanpst.exe und für sie dann aus.

Gruß
Inge

Werde das ausprobieren und den Erolg umgehend mitteilen.
Habe allerdings mittlerweile eine Neuinstallation vornehmen müssen, jedoch die Dateien separat gespeichert und sie auf einen Zweitrechner übertragen. Bin jedoch noch nicht dazu gekommen hier weitere Tests durchzuführen. Werde dies aber in den nächsten Tagen vornehmen.

Dank und
bis bald
ksp

Hallo Inge,

habe es ausprobiert und es hat wunderbar geklappt alles wieder in Ordnung! Du kannst Dir nicht vorstellen, was Du mir für Arbeit gesparte hast.

Sollte ich etwas für dich tun könne, dann gib mir bitte schnellstmöglich bescheid.

Liebe Grüsse aus Berlin
KspCreation

P.S.
Wenn Du vielleicht noch etwas Infos zu dem Fehler hast (woher, wieso) wäre es super wenn du mich mal aufklären könntest in dieser Hinsicht.