Outlook 2000 - Fehlercode xy

Hallo , seit 2 Tagen kann ich mit Outlook meine gesamten E-Mail-Konten nicht mehr abrufen. Diese sind zum größten Teils bei 1&1 Puretec GmbH. Liegt es an denen, oder an „mir“?

In Outlook kommt die Fehlermeldung:

"Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. (Konto: „[email protected]“, Pop3-Server: „pop.meinedomaine.de“, Fehlernummer: 0x800ccc0e).

Das sagt mir eigentlich gar nix, und Euch???

Danke !!! Gruß, Sascha

Hallo Sascha,

ich habe heute den gleichen Fehlercode angezeigt bekommen.

Der Grund hierfür war offensichtlich, daß Outlook 2000 auf Outlook Express (per Internet Explorer standardmäßig mitgeladen) zugreift.
Ich habe „schlauerweise“ Outlook Express deinstalliert und von da an hatte ich diese Fehlermeldung.

Abhilfe kann man schaffen, in dem man auf der Windows Homepage http://windowsupdate.microsoft.com eine neuere Version des Internet Explorers (7.0, glaube ich) lädt und somit automatisch OE mitbekommt !
Alternativ könntest Du auch die Einstellungen des OE2000 prüfen. Es könnte sein, daß Du die Verbindung zum OEExpress geändert hast !

Gruß nach Sýlt,

Moritz

BTW: Wie ist das Wetter?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Problem hat sich -eigentlich- von alleine gelöst - ich kann wieder zugreifen, obwohl ich nix geändert habe… nur die konten gelöscht und wieder neu angelegt… naja, ist auch egal…

das wetter hier ist echt beschissen, so wie jedes jahr findet auch dieses jahr wieder der surf-cup statt und wir haben keinen wind… jajaa… so langsam wirds langweilig…

gruß, Sascha

Hallo Sascha,

ich habe heute den gleichen Fehlercode angezeigt bekommen.

Der Grund hierfür war offensichtlich, daß Outlook 2000 auf
Outlook Express (per Internet Explorer standardmäßig
mitgeladen) zugreift.
Ich habe „schlauerweise“ Outlook Express deinstalliert und von
da an hatte ich diese Fehlermeldung.

Abhilfe kann man schaffen, in dem man auf der Windows Homepage
http://windowsupdate.microsoft.com eine neuere Version des
Internet Explorers (7.0, glaube ich) lädt und somit
automatisch OE mitbekommt !
Alternativ könntest Du auch die Einstellungen des OE2000
prüfen. Es könnte sein, daß Du die Verbindung zum OEExpress
geändert hast !