ich hoffe das das was ich mir wünsche ist machbar…
Ich hab zwei Rechner in einem Netzwerk und möchte mindestens den Kalender auf beiden Rechnern synchron haben, wenn das mit den eMails und Kontakten auch klappen würde wäre das super.
Es soll halt so sein, das beide Rechner beide den gleichen Datenbestand haben, egal auf welchem die Daten verändert-ergänzt oder gelöscht werden.
ich hoffe das das was ich mir wünsche ist machbar…
so nicht !
Ich hab zwei Rechner in einem Netzwerk und möchte mindestens
den Kalender auf beiden Rechnern synchron haben, wenn das mit
den eMails und Kontakten auch klappen würde wäre das super.
ja, das geht
Es soll halt so sein, das beide Rechner beide den gleichen
Datenbestand haben, egal auf welchem die Daten
verändert-ergänzt oder gelöscht werden.
ok, wenn Du immer mit einem Pc arbeitest.
Gibt es für diese Aufgabe einen Lösungsansatz?
alle Outlook - Daten werden in der Datei mit der Endung PST gespeichert. Diese kannst Du dann immer von einem zum anderen PC kopieren.
Oder ein SYNC - Programm dafür nutzen.
Oder den Aktenkoffer von Windows. Ist auch ein SYNC-Programm.
Oder beim zweiten PC den Pfad zur Datendatei (PST) auf die des PC1 legen.
Wolfgang hat vollkommen Recht, allerdings ist zu beachten das die Variante mit der gemeinsamen PST-Datei nur funktioniert wenn der Master-PC grundsätzlich an ist. Falls Du ein Notebook besitzt haut diese Variante leider nicht hin weilDu unterwegs nicht auf die Datei zugreifen kannst. Also dann lieber mit Aktenkoffer arbeiten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Die Möglichkeit besteht, die Kalender zu synchronisieren. Du kannst Deinen Hauptkalender freigeben als Netzordner unter >Datei>Freigeben. Ich rate dir, 2 neue Emailadressen zu erstellen, denn die Synchronisation läuft per Email. Probiers doch mal, solltest Du Fragen haben, helf ich Dir gerne weiter.
Mit den Kontakten sollte das ebenfalls gehen, hab ich selber aber noch nicht probiert. Aber bei den Emails wirst Du mit dieser Variante keinen Erfolg haben.
Grüsse Philipp
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]