Hallo zusammen,
habe Outlook 2000 auf eine XP-Rechner. Seit einiger Zeit kann ich keine Anlagen mehr öffnen, weder über die Vorschau, noch im geöffneten Mail.
Bei einem Doppelklick kommt kurz die Sanduhr und das war’s schon. Keine Fehlermeldung, keine Anlage, nix.
Einzige Möglichkeit die ich habe ist die Anlage zu speichern und dann über den Explorer zu öffnen.
Dieses Phänomen habe ich auch bei einigen Links für’s Internet.
Habe Outlook schon mal neu installiert, aber ohne sichtlichen Erfolg.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp?
Danke schon mal
Bärle
hi
hast irgendein Programm installiert, welches Anhänge blockt, falls diese verdächtig sind oder eine ganz bestimmte Endung haben?
das wäre eigentlich, wenn du keine weiteren Infos über deinen Softwarestatus gibst, die erste mögliche Lösung…
cu
Hallo Ali,
eigentlich nicht, Firewall (Zonealarm) und Virenprogramm (AntiVir) lassen das öffnen der Anlagen zu.
Vorher hat alles prima geklappt.
Angeblich hat der User auch nichts verändert (passiert immer aus heiterem Himmel
).
Wenn der User selbst was installiert, dann Musikprogramme (zum schreiben und abspielen). Kann mir nicht vorstellen, dass die sich bis auf Outlook ausweiten (wobei man kann ja nie wissen).
Auch die Internetoptionen sind mittel bis niedrig. Eigentlich darf er alles, bei manchen Optionen wird er vorher gefragt, aber so richtig verboten ist nichts.
Was für Daten bräuchtest Du noch für eine bessere Ferndiagnose?
Gruß
Bärle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi
ne, in der letzen Antwort hast du eigentlich die wichtigsten Programe erwähnt. Ich hätte erwartet, daß die Firewall da ein bißchen mitwirkt. Aber, wenn du dir sicher bist, daß es nicht an ihr liegt, dann geht es ja klar!
Ne andere Möglichkeit wäre ein Tune-Tool für Windows! Und zwar können diese, scheinbar durch die Registrierung, bestimmte Endungen für Outlook sprerren lassen!
Wenn du aber auch das nicht installiert und/oder benutzt hast, dann weiß ich ehrlich nicht, woran es liegen kann!
sorry
cu
Hallo,
schon die Sicherheitseinstellung im Outlook für Anlagen kontrolliert? Wenn dort eingestellt ist, unsichere Anhänge nicht zulassen, können gar keine Anlagen geöffnet werden.
Kerstin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]