Outlook 2000 - mehrere Benutzer?

Hi,
kann ich irgendwo unter Outlook 2000 mehrere Benutzer einrichten?
hab nirgends was gefunden!

Gruss Steffi

Daran habe ich mir auch die Zähne ausgebissen. Ich habe es hingekriegt, aber weiss nicht mehr genau wie.

1. 2 Benutzer für den PC anlegen (z.B. bei Win 98 über control panel, users).
  2. für jeden Benutzer in Outlook eine .pst-Datei anlegen
  3. die pst-Datei muss im Profilordner via Explorer unter „eigene Dateien“ abgelegt werden, bei dem jeweiligen Profil
  4. In Outlook für jede .pst-Datei eigenen Posteingang, -ausgang, etc. anlegen und die e-mail konfigurieren

Wenn alles klappt, müsste es so sein, das wenn Benutzer A am PC angeloggt ist, er auch sein Outlook hat. Wenn man will, ist die .pst-Datei auch passwortgeschützt.

Genauer kann ich mich nicht mehr erinnern, ich hoffe es klappt!

Gruß,

Myriam

Es gibt aber noch einen Weg, wenn du nicht unbedingt mehrere Windowsbenutzer, sondern „nur“ mehrere Outlook2k-Benutzer anlegen willst: ->Systemsteuerung->Mail auf dem Register „Dienste“->„Profile anzeigen“ klicken. Danach über „Hinzufügen“ den neuen Benutzer anlegen und konfigurieren. Jetzt kann man sogar für die jeweils perönlichen Ordner Passwörter vergeben… (wie sicher die allerdings sind, keine Ahnung, unter dem ach so sicheren Windows mit der „Escape-Passworttaste“ :smile:) für den Hausgebrauch reichts aber).

In der Hoffnung geholfen zu haben…

Axel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Klingt super - aber leider habe ich die Registerkarte „Dienste“ nicht. (Outlook 2000, Win98 SE).

Woran kann das liegen?

Myriam

Hallo Myriam,

dazu muß Outlook nicht für Internet-Emails konfiguriert werden sondern im Arbeitsgruppenmodus. Genaueres dazu kannst Du im gleichen Forum zu den Modi finden, ansonsten frag einfach nochmals nach.

Gruß

Thomas

Tja, genau so ist das, ist aber an und für sich auch nicht viel anders. Bei mir funkt das jedenfalls…

Axel