Outlook 2000 mit AOL + GMX

Hallo ich benutze outlook mit aol und gmx.de, nun habe ich folgendes Problem (aol ausgenommen :smile: ):

1. Ich habe irgendwie nur eine möglichkeit gefunden die durchgestrichenen Nachrichten von aol wegzubekommen und zwar musste ich eine menüleiste noch dazuholen und da war dann eine Option
    „Zum Löschen markierte Nachrichten ausblenden“

Aber wenn ich diese Option anschalte, dann gehen zwar die durchgestichenen weg, aber das vorschaufensetr is wech und das kommt auh nich wieder wenn man es lieb darum bittet. Und ausserdem sind die Nachrichten dann nicht wirklich weg glaube ich, denn als ich wieder zurückgeschaltet hab, die option also weggenommen hab, dann waren die durchgestrichenen mails wieder da, was soll das kann man die nicht ganz löschen?

und ich hab noch ein 2. Problem:

• die aol und gmx nachrichten sind nicht in ein und dem selben ordner ich hab einen ordner Posteingang da sind die mails von gmx.de drin und einen ordner
    imap.de.aol.com Posteingang, da sind die mails von aol drin, kann man die nicht irgendwie zusammenlegen?

MfG Maurice

Hi,

mir ist keine Möglichkeit bekannt, diese Ordner zusammen zu legen.

Das ganze ist auch in soweit logisch, da du mit dem Zugriff über IMAP auf einen „virtuellen Emailordner“ zugreifst. Die Mails musst du dann glaube über das Weblogin löschen oder so :-/

Gruß, olli

Na supi. Hätte ich vielleicht irgendwas bei der Kontenerstellung anders machen sollen, so das beide Posteingänge zusammengelegt sind?

Und man kann diese Mails echt nich löschen? Dann is Imap ja wirklich der letze Dreck, ja gelobt sei das jute alte POP3, da lief noch alles so wies sein sollte. Naja passt ja zu aol, das sie sich das neuere aber schlechtere holen.

Gibt es nich vielleucht doch ein möglichkeit diese mails zu löschen ohne in aol rein zu müssen?

MfG Maurice

Na supi. Hätte ich vielleicht irgendwas bei der
Kontenerstellung anders machen sollen, so das beide
Posteingänge zusammengelegt sind?

Nö …

Und man kann diese Mails echt nich löschen? Dann is Imap ja
wirklich der letze Dreck, ja gelobt sei das jute alte POP3, da
lief noch alles so wies sein sollte. Naja passt ja zu aol, das
sie sich das neuere aber schlechtere holen.

IMAP ist klasse, man muss halt eben nur wissen, worauf man sich einlässt. Ein altes Auto hat ja auch nicht die gleiche Technik wie ein neues. Mit beiden kann man aber fahren.

Gibt es nich vielleucht doch ein möglichkeit diese mails zu
löschen ohne in aol rein zu müssen?

Nicht das ich wüsste. … Oder doch: Geh zu einem vernünftigem Provider.

Greets, olli