Outlook 2000 nach Linux

Ich versuche, meine Outlook 2000 Kontakte nach SuSE Linux zu exportieren, klappt nicht.
Wer hat Erfahrung damit?
Geht das überhaupt?
Gruss
Rainer

Hi Rainer,

in welches Programm sollen denn die Daten unter Linux eingelesen werden? Allgemein ist das Portieren kein Problem, nur die Umlaute könnten Dir Kummer bereiten. Du exportierst die Kontakte einfach als kommagetrennte Werte (DOS). Diese Datei konvertierst Du zu UNIX (Anpassen der Zeilentrennzeichen). Unter IRIX heißt das Tool to_unix. Wenn es das nicht unter LINUX gibt, dann schau mit apropos DOS mal nach einem Pendant. Die Spalten und Trennzeichen kannst Du dann z.B. mittels awk nach Deinem Wünschen modifizieren, sodass der Import in eine Anwendung unter Linux eigentlich gelingen sollte.

Gruß
Ted

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Rainer,

in welches Programm sollen denn die Daten
unter Linux eingelesen werden?

Hi Ted
in den Netscape oder in StarOffice, irgendwie klappt das nicht.
Kann das am pst.Format liegen? Ob ich die vielleicht erstmal in den Outlook Express importiere und dann nach SuSE?
So kommt nur sinnloses Zeug raus.
Gruss
Rainer

Hi nochmal, Rainer!

Jetzt habe ich doch etwas Schwierigkeiten mit dem Verständnis. Netscape und StarOffice bieten unter Linux die Möglichkeit, einen persönlichen Outlook-Ordner (.pst) zu importieren? Würde mich zwar wundern, wäre aber genial.

In diesem Falle gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die .pst-Datei ist eine Binärdatei. Hast Du den Transfer auf das Linux-System über ftp gemacht? Wenn Du dabei das ftp-Programm nicht mit bin in den Binärmodus schaltest, so zerschießt Du die Datei.

2. Wie alt sind denn die Versionen von Netscape und StarOffice? Kann es sein, dass diese lange von Outlook 2000 entstanden sind?

Also, die von mir oben beschriebene Möglichkeit über ASCII sollte auf jeden Fall funktionieren.

Gruß
Ted

Hi nochmal, Rainer!

Jetzt habe ich doch etwas Schwierigkeiten
mit dem Verständnis. Netscape und
StarOffice bieten unter Linux die
Möglichkeit, einen persönlichen
Outlook-Ordner (.pst) zu importieren?
Würde mich zwar wundern, wäre aber
genial.

So, hat geklappt, hab die Adressen in eine Excel-Datei gepackt, die kann StarOffice lesen.
Trotzdem danke.
Gruss
Rainer