Outlook 2000 öffentliche Ordner

Hallo Experten,

mein Netzwerk-Profil war irgendwie zerschossen und wir mussten es löschen, haben es aber mit der gleichen Kennung wieder angelegt. Das Problem ist nun, dass ich in Outlook einen öffentlichen Adress-Ordner angelegt hatte, für den ich der einzige „Owner“ war, die anderen haben nur Stufe 7. Durch das Löschen des Profils bin ich da „rausgeflogen“ und kann jetzt nicht mehr zugreifen. Die anderen können mich aber auch nicht freigeben. Gibt es eine Möglichkeit für den Administrator (da haben wir leider keine Outlook-Experten), den Ordner freizugeben?
Ich würde ihn auch neuanlegen und den alten löschen - aber das kann ich auch nicht :frowning:

Tausend Dank für Eure Hilfe

Gabi

hi Gabi

mein Netzwerk-Profil war irgendwie zerschossen und wir mussten
es löschen, haben es aber mit der gleichen Kennung wieder
angelegt.

die gleich „Kennung“ kann es nicht mehr sein weil du mit einer neuen SID angelegt wurdest, also vom System zwar den gleichen Namen aber eben nicht mehr die gleiche System & Sicherheitsnummer bekommen hast

Die anderen können mich aber auch nicht
freigeben. Gibt es eine Möglichkeit für den Administrator (da
haben wir leider keine Outlook-Experten), den Ordner
freizugeben?

ja er kann im Adminprogramm des Exchange in den Eigenschaften dieses Öffentlichen Ordners entweder einen deiner Kollegen zum Owner machen der dich dann wieder berechtigt oder der Admin trägt dich direkt wieder als Qwner ein

Ich würde ihn auch neuanlegen und den alten löschen - aber das
kann ich auch nicht :frowning:

klar, weil du keine Rechte mehr hast bzw. nur die Rechte die für den „Standard“-Benutzer" angegeben wurden - default = 0 also keine …

Gruß Hexerl :smile: