Outlook 2000 ohne E-Mail nutzen

Hallo erst mal,

… klingt zwar blöd mein Anliegen, der Hintergrund ist der: In der Firma muss ich meine E-Mails über den netscape messenger senden und empfangen (ein Netzwerkadministrator kontrolliert, die haben Sorge wegen Viren), habe aber auch outlook 2000 auf dem Rechner.

Würde darin gern meine Terminplanung machen und all die anderen praktischen Funktionen nutzen … wenn das ginge, über Umwege auch meine E-Mails senden.

Wie muss ich outlook einrichten damit ich es wenigstens teilweise nutzen kann?

Über tipps, wo ich es ggf. auch im Internet nachlesen kann, würde ich mich sehr freuen.

Gruß Jacky

Teilantwort
Hallo Jacky,

klingt gar nicht blöd!
Wenn Du Outlook öffnest und kein Emailkonto aktiviert ist, wird Outlook auch nicht danach fragen, sondern Dir einfach alle anderen Dienste ganz normal zur Verfügung stellen. Termine, Kalender, Notizen, Aufgaben - alles geht. Hast Du irgendwelche Probleme bekommen mit Oulook?

Das mit dem Mailen dürfte meiner unmaßgeblichen Meinung zufolge gar nicht so schwierig sein. Ich weiß nicht, wie ein NetAdmin das kontrolliert, über welches Programm die Mails rausgehen. Ich würde es einfach probieren. Dazu mußt Du einfach nur die Daten für Postausgangsserver und Eingangsserver, Deinen Login-Nutzernamen und Paßwort zusammensammeln. Ich würde es einfach versuchen und davon ausgehen, daß es der Admin nicht herausfindet.

Ich hoffe, Dir wenigstens ein wenig geholfen zu haben und daß Du nicht sowieso schon das alles wußtest.

Gruß
Johnny

Es geht trotzdem nicht …
Hallo Jonny,

danke du machst mir Mut … nur sag mal, welchen Fehler könnte ich gemacht haben, wenn für den Fall, dass ich „Kein E-Mail-Konto einrichten“ wähle, nur die Möglichkeit habe, den Arbeitsplatz ins Outlook-Fenster zu holen? Die Funktionen Termine, Kalender, Notizen, Aufgaben sind inaktiv.

Gruß Jacky

Ich kann Dir leider so nicht helfen, da Deine Infos zu dem Problem auch nicht sehr detailliert sind. Was heißt zum Beispiel „inaktiv“? Es könnte allerdings sein, daß ich das rauskriegen könnte, wenn ich davor säße. Gibt’s bei Euch keinen, der das kann?
Schick mal einen Screenshot vom geöffneten Prog über Email. [email protected]