ich habe ein ganz komisches Problem mit Outlook 2000:
Ich habe in meiner pst-Datei mehrere Persönliche Ordner erstellt (ungewollt, aus Versehen bzw. durch rumprobieren). Nun kann ich diese persönlichen Ordner nicht mehr löschen, der Befehl über „Datei/Ordner/Persönlichen Ordner löschen“ ist gegraut.
Auch wenn ich eine neue pst-Datei erstelle, ist diese immer mit den Persönlichen Ordnern aus meiner ursprünglichen pst-Datei verknüpft.
Outlook bzw. das ganze Office zu deinstallieren bringt gar nichts. Ich habe auch schon einige Einträge aus der Registry gelöscht, hat auch nix gebracht. Was ist das für ein Blödsinn?
wenn du deine PST-Datei - bei beendetem Outlook - an einen sicheren Ort verschiebst, wird beim nächsten Programmstart eine ganz neue PST-Datei angelegt.
Anschließend kannst du deine „alte“ PST unter „Datei“ - „öffnen“ als Outlook-Datendatei bzw. „Persönliche Ordner-Datei“ zusätzlich öffnen und alle Elemente, die du weiterhin nutzen willst (also Kontakte, Aufgaben etc.), in die neue PST-Datei kopieren. Auch die Kontoeinstellungen musst du neu vornehmen. (Wenn du willst kannst du die vor Beginn der ganzen Aktion aber über „Extras“ - „Konten“ - „Exportieren“ als „*.iaf“-Datei sichern und später auf dem gleichen Weg wieder importieren.)
Zum Schluss brauchst du die alte „Datendatei“ bzw. „Persönliche Ordner-Datei“ nur noch zu schließen. Am einfachsten geht das über die Ordnerliste mit einem rechten Mausklick auf den alten „Persönlichen Ordner“.
Zu finden ist die PST-Datei im Dateisystem meistens
bei WinXP unter
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\
bei Win98 unter
C:\windows\anwendungsdaten\microsoft\outlook\
(Sonst hilft „Start“ - „Suchen“ - „(Nach) Dateien und Ordnern“ nach „outlook.pst“.)
das Problem ist aber, wenn ich eine neue pst-Datei erstelle ist diese nicht etwa „blank“, sondern sämtliche Ordner der alten pst-Datei sind wieder vorhanden (Maileingang, Kontakte, usw.). Ich kann also nicht mit 2 verschiedenen pst-Dateien arbeiten, weil jede neue irgendwie immer wieder mit der „alten“ verknüpft ist…
Gruß,
Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das Problem ist aber, wenn ich eine neue pst-Datei erstelle
ist diese nicht etwa „blank“, sondern sämtliche Ordner der
alten pst-Datei sind wieder vorhanden (Maileingang, Kontakte,
usw.).