Outlook 2000 Probleme beim Termine weiterleten

Ich verwalte meine Termine im Büro auf einem NT Rechner unter Outlook 2000. Zuhause habe ich unter XP home ebenfalls Outlook 2000 installiert. Um meine Termine auch zuhause zu haben schicke ich mir diese an meine eMailadresse als icard Anlage. Seit einigen Tagen verweigert mir Outlook jedoch das übernehmen (drag and drop oder auch öffnen) der Termine. „… kann nicht geöffnet werden…mindestens ein Parameter stimmt nicht…“ umgekehrt geht es überigens auch nicht, ebenso das „Einladen zu Besprechung“. Kann mir dabei jemand helfen das Problem zu beheben, es ging ja schon mal. Suchen und reparieren hat nichts gebracht. Vielen Dank schon mal. pastrider

Um meine Termine auch zuhause zu haben
schicke ich mir diese an meine eMailadresse als icard Anlage.

Als was exportierst du die Termine denn ?
z.B .pst,.csv,.xls

Hallo Stoffel, es kommen .ics Dateien an. Gruß Pastrider

Lässt sich wohl schwer sagen, wo der Haken sitzt.
Ich würde eine RE-Installation probieren:

Du legst die Office CD ein und gehst auf Hinzufügen/Entfernen bzw. Installieren/Deinstallieren
Dann klickst du das Häkchen bei Outlook weg.
Dann fragt er dich ob du das wirklich deinstallieren willst.
Und das willst du (Alle persöhnlichen Dateien und Einstellungen bleiben erhalten also keine Angst !!!)
Danach am besten Neustart (Auch bei 2000 und XP !!!)
Dann einfach wieder auf die CD und wieder ein Häkchen bei Outlook setzen.

Du kannst den Kalender auch einfach als .pst exportieren, als mail anhang verschicken, und im anderen outlook wieder importieren.
I- bzw V-Cards sind zwar gemütlicher, aber der gute alte Import funktioniert wenigstens… zumindest meistens =)

Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

Hallo Stoffel, mit der Reinstallation hab ich auch schon überlegt, aber daß zwei mal Outlook unter zwei unterschiedlichen Betriebssystemen an ein und dem gleichen Tag aussetzen,…? Wage, aber nicht unmöglich. Vielen Dank jedenfalls für Deine Hilfe :smile: Gruß pastrider

Es ist unwarscheinlich, dass es einfach so kaputt geht.

Aber vielleicht hat eine beschädigte Icard den Fehler verursacht.
Und dann logischer Weise auf beiden Rechnern. =)