Outlook 2000 *.pst Dateien bearbeiten

Hallo,

mit welchen Programm kann eine Outlook pst Datei bearbeitet werden?

Gruesse, W. Kemper

hi wolfgang,

du solltest die datei mit outlook öffnen und dann über datei–> import/export in das gewünschte datenformat exportieren.

ein anderer weg ist mir so nicht bekannt, jedenfalls was die .pst an sich angeht. es gibt natürlich eine api, über die man an die entsprechenden daten herankommt.

mfg stefan kunstmann
www.pilonet.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ein anderer weg ist mir so nicht bekannt, jedenfalls was die
.pst an sich angeht.

Ich hab mal gehört, dass Outlook diese Files öffnen kann.

Grüße, Robert

PS: Sorry, hat sein müssen. :smile:

PPS: Um was ernstes hinzuzufügen, was willst du den mit den Daten machen, was Outlook nicht damit machen kann?

Daten machen, was Outlook nicht damit machen kann?

Hallo,

Unsere Outlook Datenbank, also das pst-File, ist inzwischen 60 Mb dick.

Es wurde mit vielen Variablen erweitert die für unsere Kundenverwaltung wichtig sind. So generieren wir zB. aus der pst-Datei die Daten für unsere cgi’s ( http://mdm.euronat-online.com ). Es hat sich inzwischen aber so viel Müll dort verewigt der ohne ein Datenbankprogramm micht wieder heraus zu bekommen ist und die cgi’s bleiben daran hangen.

ZB. gebe doch mal eine zusätzliche Variable dort an. Nach dem löschen dieser Variablen (in der Ansicht) steht aber immer noch ein Variablennahme und der zugehörige Wert im Datenfile. Und genau das stört.

Grüsse, Wolfgang

Da würde ich die Daten rausholen (exportieren) und dann eine „richtige“ Datenbank verwenden. :o)

Grüße, Robert