Outlook 2000 Regel

Hi!

Es gibt wohl keinen vernünftigen Grund, dass bei Outlook 2k nur ein Teil einer erstellten Regel ausgeführt wird (verschieben in einen Ordner) und dass die Weiterleitung nicht funktioniert. Vor allem manchmal hat sie auch schon funktioniert. Die erstellte Regel trifft allerdings in jedem Fall zu!
Hat jemand ähnliches erlebt bzw. hat jemand eine Idee ?!

Gruß und thx
SNEJ

Hi,

erst mal ein Tipp, Outlook Fragebn beseser im Outlok /Exchange Brett posten :smile:

1. Mit Rules gibts immer wieder Probleme. Gehe hier hin und lade MDBVU32 runter:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…

Das Tool nimmst dann und suchst in deiner Inbox nach sog. associated messages. die markierst alle und wählst als Funktion Deletemessages aus.

Danach beendest MDBVU und startest Outlook, und legst die Regel neu an.

Aber vorsicht wenn du mehrere Regeln hast

1. mit obigem Vorgehen löschst du alle Rules und cutomized views
  2. es gibt da auch noch so ein shönes 64kb limit, wenn du also zu viele Regeln hast, dann kann das diese Probleme auch auslösen, dann hilft auch obiges vorgehen nicht.

Gruß
Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Ja, sorry das andere Brett wäre echt besser gewesen. Habe es aber in der Eile übersehen!
Bist Du Dir sicher, dass das genannte Programm richtig ist?! Auf der Website steht etwas über Exchange 2003…

Hast Du schon mehrere Erfahrungen mit nicht funktionierenden Regeln? Ich verstehe nicht, warum ein Teil der Regel ausgeführt wird und der andere nicht !!!

Gruß
SNEJ

Hi Snej,

also das Programm isr ein ganz simpler MAPI Client der ebe auch unter Exchange 2003 mitgeliefert wird, deswegen steht das drüber.

Und ja ich bin mir sicher mit dem Programm.

Ja ich hab sowas mal bei nem Kunden gesehen, aber da waren es einfach zuviele Rules.

Wieveiel Regeln hast du bei dir ?
Exportier vielleicht einfach mal alle und ebable nur dann diese eine, geht das dann ?
Die Rule moved die Mail in nen anderen Folder und versendet ne Antwort oder ?

Ist der Empfänger im Internet oder liegt der auf dem gleichen Server ?
Verwendest du überhaupt nen Server oder arbeitest du auf nem PST ?

Wenn du nen Exchange Server hast und der Empfänger im Internet liegt, dann kann man die Antwort Mails blocken auf dem Server, genauer gesagt auf dem IMC. Geblockt werden dannnOOF replies und alle automatisch generierten Emails, zB erstellt durch Rules.

Gruß
Nicole

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]