Outlook 2000 sendet HTML statt Nur-Text

Hallo Outlook-Experten!

Owwohl ich Outlook 2000 angewiesen habe, im Nur-Text-Format zu senden, werden einige Mails HTML-formatiert (als Multi-Part) versendet.
Wenn das E-Mail-Programm des Empfängers kein HTML-Format versteht, ist die Mail dann sehr schwer zu lesen.
Der Menüpunkt „Eigenschaften“ der gesendeten Mails sagt auch „Nur-Text“. Trotzdem stimmt das nicht.
Die Mail ist daher auch doppelt so groß, als wenn ich sie mit Pegasus Mail verschicke.

Weiß jemand Rat, wie ich mit MS Outlook 2000 Texte ohne Formatierung verschicken kann?

Gruß Bernhard

Extras / Optionen …
RegisterKarte: E-Mail-Format
Senden im Nachrichtenformat: Nur-Text (auswählen)

Das Hackerl „E-Mail mit Microsoft Word bearbeiten“ weg!!

Viel mehr gibt’s da meines Wissens nach nicht einzustellen - zumindest bei mir funktioniert es so!

greets from michL (vienna)

Das Hackerl „E-Mail mit Microsoft Word bearbeiten“ weg!!

Danke für die Antwort,
aber es ist nicht angehakt.

Viel mehr gibt’s da meines Wissens nach nicht einzustellen -

stimmt, aber trotzdem versendet’s noch im HTML-Format.

zumindest bei mir funktioniert es so!

Bei mir leider nicht.

Gruß Bernhard

Wenn Du eine neue Nachricht erstellst, dann gehe mal im Menü der Nachricht auf „Format“ und aktiviere das Hackerl „Nur-Text“.

Geht es dann?!?
Merkt er sich die Einstellung vielleicht beim nächsten EMail?!? Welches Hackerl ist standardmässig angehackt?!?

wirklich komisch…?!?
greets from michL

Wenn Du eine neue Nachricht erstellst, dann gehe mal im Menü der Nachricht auf „Format“ und aktiviere das Hackerl „Nur-Text“.
Geht es dann?!?

Nein. (Dort ist immer Nur-Text angehakt)

Merkt er sich die Einstellung vielleicht beim nächsten EMail?!? Welches Hackerl ist standardmässig angehackt?!?

Standardmäßig unter Extras/Optionen/E-Mail-Format/Senden im Nachrichtenformat = Nur-Text

Bei E-Mails, die HTML-formatiert versendet wurden, obwohl Nur-Text eingestellt war, steht als Eigenschaft des gesendeten Objektes auch „Nur-Text“!

wirklich komisch…?!?

Ja.

Bernhard