Outlook 2000 und T-Online 3.0

Ich habe T-Online als Provider für den Internetzugang. Da ich lieber mit Outlook arbeite als mit der T-Online-Mail-Software, habe ich Outlook als Standard-Mailprogramm eingerichtet. Alles klappt wunderbar, nur eines nicht:
Wenn ich dieselbe Mail an Verteilergruppen oder mehrere Adressaten versenden will, kommt automatisch eine „Unzustellbar“-Meldung, unabhängig davon, ob alle Adressaten in der Empfängerspalte, CC oder BCC eingefügt sind. Hat da jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Bei meinem früheren Provider ging es problemlos!

Ratlos - Mattias

Hallo Mattias,

es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten. Eine fällt mir auf Anhieb ein: Outlook lässt u. U. verschiedene Zeichen zur Trennung mehrerer eMailadressen zu, z. B. Komma (,)und Semikolon (:wink:

T-Online ist da ein wenig härter und mag bestimmte Zeichen nicht. Versuch es mal und gib nur Semikolons oder nur Kommas als Trennzeichen ein. Vielleicht klappt es dann…

Gruß
(Woly)

Hallo Woly,

so simpel und doch wäre ich vermutlich auf so etwas nie gekommen. Tatsächlich funktioniert es mit „nur Kommas“, mit Semikolon oder Kombination von beidem nicht. Die Voreinstellung in Outlook ist offensichtlich Semikolon. Kann man das irgendwo ändern? Gefunden habe ich nichts.
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für den guten Tipp.

Viele Grüße

Mattias

Hallo Mattias,

unter „Extras => Optionen => eMailoptionen => Erweiterte Optionen“ gibt es einen Schalter für „Komma … zulassen“, aber den DefaultWert ändern… weiß ich auch nicht!

Kannst diese Frage ja mal posten…

(Woly)