Hallo,
ich würde gerne Outlook sowohl unter w98 als auch unter 2000 nutzen. Wie kann ich es realisieren, dass ich jeweils die Mails, die unter Win98 abgerufen habe auch unter 2000 sofort ersehe??
Danke für Antworten!
Gruß
Jens
Hallo,
ich würde gerne Outlook sowohl unter w98 als auch unter 2000 nutzen. Wie kann ich es realisieren, dass ich jeweils die Mails, die unter Win98 abgerufen habe auch unter 2000 sofort ersehe??
Danke für Antworten!
Gruß
Jens
Hallo,
ich würde gerne Outlook sowohl unter w98 als auch unter 2000
nutzen. Wie kann ich es realisieren, dass ich jeweils die
Mails, die unter Win98 abgerufen habe auch unter 2000 sofort
ersehe??
Ich bin in der gleichen Situation. Jedoch glaube ich nicht, daß sich das mit Outlook bewerkstelligen läßt, ganz einfach aus dem Grund, weil Office bei der Installation so tief ins System eingreift und mehr als die Hälfte aller Systemdateien übershreibt. Deshalb würde es wohl bei einem Versuch zu totalem durcheinander mit den Pfaden und der Registry kommen.
Wenn du aber trotzdem unter zwei Systemen parallel ein Mailprogramm betreiben möchtest, kann ich dir The Bat! (http://www.ritlabs.com) empfehlen. Dieses Programm läßt sich auf einer FAT32-Partition gleichzeitig unter 98 und 2000 betreiben, mit nur einer Installation.
mfg
Taurus
Hallo Jens,
ich würde gerne Outlook sowohl unter w98 als auch unter 2000
nutzen. Wie kann ich es realisieren, dass ich jeweils die
Mails, die unter Win98 abgerufen habe auch unter 2000 sofort
ersehe??
Das ist kein Problem.
Lege einfach den persönlichen Ordner in die Win98-Partition, damit Du sowohl von W99 als auch von W2k darauf zugreifen kannst. In beiden Outlook-Instalationen mußt Du den Pfad für den Persönlichen Ordner angeben.
Damit hast Du schonmal von beiden Systemen aus Zugriff.
Möchtest Du auch von beiden Systemen aus Mails empfangen und/oder versenden können, mußt Du beidemal die Internet-Mail-Dienste (Postfach) konfigurien.
Hoffe, es einigermaßen verständlich erklärt zu haben.
hippo