Outlook 2000: wo ist der Abwesenheits-Assistent?

Hallo Leute,

ich verwende Outlook 2000 und möchte, daß während meiner Abwesenheit automatische Antwortmails erstellt werden.
Die Hilfe sagt mir :
„Klicken Sie im Menü Extras auf Abwesenheits-Assistent.“
Leider habe ich im Menü Extras keinen Punkt „Abwesenheits-Assistent“, sondern nur Regel-Assistent.

Weiß jemand wie ich doch noch zum Abwesenheits-Assistent komme?

Danke,
Marietta

Hallo,

basiert dein Outlook auf einer Exchange Umgebung? Wenn nicht, besteht während deiner Abwesenheit ständig die Verbindung zum Internet?

Gruß, olli

Hallo Olli,

nein ich hab keine Exchange Umgebung, ich hänge an einem Digital-Server.
Ich hab zwar während meiner Abwesenheit keinen Browser offen, aber mein PC hängt in Firmennetzwerk mit Standleitung zum Internet.

beste Grüße,
Marietta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

dann hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Hier ein Auszug aus der Hilfe für dich:

" Für dieses Feature muss Microsoft Exchange Server installiert sein.

Klicken Sie im Menü Extras auf Abwesenheits-Assistent.
Klicken Sie auf Regel hinzufügen.
Geben Sie unter Wenn eine Nachricht eintrifft, die diese Bedingungen erfüllt die Bedingungen an, die eine Nachricht erfüllen muss, damit die Aktion eintritt.
Um weitere Bedingungen anzugeben, klicken Sie auf Weitere Optionen, wählen Sie die gewünschten Optionen aus, und klicken Sie auf OK.
Um anzugeben, dass diese Regel als letzte übernommen werden soll, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Sobald die Aktionen für diese Regel ausgeführt sind, andere Regeln ignorieren.
Um Hilfe zu einer Option anzuzeigen, klicken Sie auf das Fragezeichen.

Wählen Sie unter Folgende Aktionen ausführen die gewünschten Optionen aus. Sie können mehr als eine Option auswählen.
Anmerkung Wenn Sie angeben, dass eine Nachricht gelöscht werden soll, wirken sich die nachfolgenden Regeln in der Liste der Regeln im Dialogfeld Abwesenheits-Assistent nicht auf diese Nachricht aus."

Gruß, olli

@FAQ … FAQ:744
FAQ:744