Outlook 2000 wo ist die Datei..?

Hallo ich habe in Outl meine Telefonliste eingetippt aber wo werden die daten gespeichert, weil ich möchte auf mein Laptop die Daten kopieren …?? wie…?? aber nicht als txt file sondern so das ich auf m Lap auch mit Outl arbeiten kann…
danke

Hier ist die Postfach-Datei
Hallo Bernd,

die Mails, Adressbucheinträge etc. werden in der Datei outlook.pst gespeichert. Die liegt im Verzeichnis windows\lokal settings\anwendungsdaten\microsoft\outlook.

Viele Grüße
Dany

Hallo Dany

Danke für die schnelle Antwort.Grüsse Bernd…kann ich die Dateien in jedes Outlook kopieren und geht…??

Hallo Bernd,

…kann ich die Dateien in jedes Outlook kopieren und geht…??

Habe bisher nur die Erfahrung mit Outlook 2000. Habe hier zu Hause meine Outlook-Korrespondenz vom neueren auf den älteren PC verlegt (beide mit Windows 98 und Office 2000).

Gehe folgendermaßen vor:
Kopiere Deine outlook.pst vom Home-PC in das entsprechende Verzeichnis auf dem Laptop. Auf dem Laptop solltest Du eine eventuell schon vorhandene pst-Datei überschreiben.

Da Outlook merkt, dass in dem entsprechenden Verzeichnis jetzt eine andere pst-Datei vorhanden ist, musst Du diese noch importieren. Das machst Du folgendermaßen:

1. Über das Menü „Datei“ den Punkt „Importieren/Exportieren“ aufrufen.
  2. Bei „wählen sie eine Aktion aus“ musst Du „Importieren aus anderen Programmen oder Dateien“ auswählen (müsste standardmäßig angeklickt sein).
  3. Beim „zu importierenden Dateityp“ wählst Du die „Persönliche Ordner-Datei (.pst)“ aus.
  4. Im nächsten Schritt musst Du das Verzeichnis suchen, in dem die outlook.pst liegt. Bei den Optionen sollte „Duplikate durch importierte Elemente ersetzen“ angeklickt sein.
  5. Beim nächsten Schritt kannst Du die Voreinstellungen lassen. Dann auf „fertig stellen“ klicken.

Jetzt müssten alle Mails in Deinem Outlook auf dem Laptop vorhanden sein, auch wenn Du auf dem Laptop Outlook 97 haben solltest.

Bin auf Dein Feedback gespannt.

Gruß
Dany