Hallo Alle,
ich arbeite mit Windows 2000 und Outlook 2000 und stelle soeben bei meinem Outlook fest, dass ich meine Konten, es sind mehrere Konten eingerichtet, nicht mehr öffnen kann. Wenn ich über Extras > Konten anklicke, tut sich überhaupt nichts. Habe Erkennen und Reparieren schon durchlaufen lassen, aber keine Änderung.
Ansonsten in meinem System keine Auffälligkeiten.
Hat jemand eine Erklärung bzw. wie man Abhilfe schaffen kann ?
Dank im voraus und noch einen schönen Sonntag
V.G. HuPra
Hallo HuPra,
Hat jemand eine Erklärung bzw. wie man Abhilfe schaffen kann ?
Das ist von hier aus ziemlich schwierig.
- Ist die Auswahl grau?
- Hast du die nötigen Rechte?
- wie groß ist die PST-Datei?
Oder es liegt daran, dass du den wöchentlichen „Öl-Wechsel“ nicht machst:
- Scandisk (das von Windows)
- Defrag (z.B. O&O defrag)
- Temp-Verzeichnisse leeren (z.B. Ccleaner)
- Registry bereinigen (z.B. RegClean oder Ccleaner)
Lege eine Datensicherung an und danach die Office-CD einlegen und reparieren wählen.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Netwolf, danke für Deine Antwort.
Wenn ich Extras aufrufe, erscheinen Konten, Anpassen, Optionen alles in schwarz. Anpassen und Optionen lassen sich öffnen, Konten aber nicht.
Ich habe alle Rechte, Scandisk ist durchgeführt und ich habe den WinOptimizer 4 auf dem Rechner, den ich alle paar Tage laufen lasse. o PTS pp. sind daher leer. Die Office 2000 CD habe ich schon mehrmals durchlaufen lassen, bisher alles ohne Erfolg.
Konto lässt sich einfach nicht öffnen, andere Störungen liegen nicht vor.
Da außer mir keiner am PC arbeitet kann man auch auschließen, dass etwas verstellt worden sein könnte, aber soweit mir bekannt, müsste sich das Konto, wenn ich schon bei Extras bin, immer öffnen lassen.
Netwolf, hoffe, das Du evtl. noch den richtigen Dreh findest. Einstweilen schon mal Danke und Grüße aus dem Dreiländereck Luxemburg-Belgien- Deutschland, v.G.HuPra
Hallo HuPra,
hast du schon mal versucht, über Systemsteuerung -> Mail
ein anderes Profil einzustellen?
Um zu testen, ob du dann in die Einstellungen der Konten kommst!
Falls: JA
wurde in Outlook etwas verstellt, dass dir den Zugriff verwehrt.
Falls: Nein
Prüfe deine Benutzerrechte im Betriebssystem
Grüße aus Schönberg
Wolfgang
(Netwolf)