Outlook 2002 1 zu 1 auf andere Festplatte?

Hallo,

ich bin nicht ganz sicher ob es diese, oder eine ähnliche frage schon gegeben hat, habe zumindest nix gefunden, aber ich stell sie einfach mal.
Folgendes anliegen; ich möchte mein Outlook2002 auf eine andere Festplatte installieren und dabei alle Daten und, soweit es geht, auch alle Einstellungen eins zu eins kopieren. Für OLE gibt es sogar ein Tool das einem sämtliche arbeit abnimmt, außer die kenn- und Passworteingabe.

Gibt es eventuell auch ein ähnliches Tool für OL? und wenn nicht weiß jemand wie man einen kompletten Umzug auf eine andere festplatte bewerkstelligen könnte? oder zumindest eine Seite kennt in dem man die Anleitung auch für dummis wie mich finden kann?

Für jede Hilfe dankbar
der mario bloss

Hallo, Mario,

ein Tool kenne ich nicht; aber es geht auch so ganz einfach:

Sichere die Datei outlook.pst und den Ordner Outlook, in WinXP zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook.

Ich habe Outlook 2003 noch nicht installiert; bis jetzt war es aber so, daß die Konten nicht mitgesichert werden. Die könntest Du einmal in Outlook Express (falls Du hast) eingeben und dann exportieren (und sichern). Oder Du gibst sie bei der ersten Öffnung von Outlook neu ein.

Viel Glück !
LouLou

Hi LouLou,

Danke für deine Hilfe, aber wie meinst du das mit dem Outlook Express?
kann ich die Konten von OL auf OLE übertragen? sammt Inhalt? (also mit allen Mails meine ich) und dann wieder zurück? das wäre ja schon so in die richtung in die ich will…auch wenn’S ein wenig umständlich ist :o}

Grüße
Mario

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Mario,

wenn Du die outlook.pst gesichert hast, hast Du ja alles, was vorher da war - bis auf die eMail-*Adressen*.

Falls Du nicht so viele davon hast, kannst Du die sicher schnell eingeben. „Für alle Fälle“ kannst Du sie zusätzlich in OE eingeben und dann exportieren und „aufbewahren“ - z.B. für die nächste Installation.

Die Mails sind in der pst-Datei sowieso enthalten,

Gruß
LouLou