Hallo,
kann mir bitte jemand helfen: dieser Tage erschrak ich beim Anblick meines Kalender in Outlook - alle älteren Termine hinfort.
Frage: Wie kann ich die archive.pst-files öffnen. Alle Menüpunkte wie
„Importieren / Pst-Dateien“ oder „Öffnen / Outlook-Daten“ schlugen fehl.
Fehlermeldung: „archive.pst ist kein Persönlicher Ordner (pst)!“
Wer einen Tipp parat hält: Danke im voraus. Christoph
Hallo Christoph,
in Outlook 2000 funktioniert es so: Datei/Öffnen…/Persönlicher Ordner (pst) - hier die archiv.pst wählen, und Outlook generiert einen zusätzlichen Ordner in der Liste, in dem alle alten Kontakte, Mails etc. enthalten sind.
Viele Grüße
Kathleen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kathleen,
Danke für die fixe Antwort. So funktioniert es eben leider nicht.
MfGrüssen Christoph
Hallo,
finde es immer nett, in welchem „Ton“ hier so manch Hilfesuchende schreiben … man möchte dir doch bloß helfen!
So wie beschrieben, kannst du jede PST Datei öffnen, auch die „Archive.pst“. Das ist mind. seit der Verison 2k so und ist bei OL2k3 nicht anders.
Hast du mal überprüft, ob deine Archiv.pst nicht evtl. einen Schreibschutz hat oder aber für die Datei eine separate Sicherheitseinstellung gilt (Kontextmenü -> Eigenschaften)?
Ist das soweit in Ordnung, kann sie fast nur noch kaputt sein. Mit dem Office Tool „scanPST.exe“ kannst du sie evtl. reparieren.
Der Pfad wäre z.B.: c:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\1031\
Gruß, olli
http://support.microsoft.com/?id=kb;de;D287070
Hi Olli,
nun, ich hätte Christophs Frage besser lesen sollen - und „wenn wir keine Ahnung haben, halten wir die Fresse“
))
Viele Grüße
Kathleen
Hallo ihr beiden,
weder habe ich Spass, Leuten die Meinung zu geigen, noch habe ich je beabsichtigt jemanden auf den Schlips zu treten… Nun ja!
Ich probierte Deinen (Olli) Vorschlag aus (scanpst.exe) und er spuckte eine Fehlermeldung heraus. Ich besitze nun drei .pst Dateien, die allesamt anscheinend zum Schrott gehören.
Habt ihr schon einmal etwas von dem Addin „pftbackup“ seitens Microsoft für PST gelesen etc.? Wird das eventuell helfen? - sinnlosen Mist möchte ich auf dem Rechner zumindest vermeiden.
Grüsse und Danke. Christoph