Outlook 2002 (inkrementelles) Backup Programm ?

Hallo Experten,

ich würde gerne regelmäßig von meinem Outlook 2002 (vorzugsweise von den Emails) ein Backup machen. Meine Recherchen im Internet haben ergeben, daß es zu diesem Zweck mehrere Programme gibt. Allerdings scheinen diese sich von der Qualität und dem Funktionsumfang sehr zu unterscheiden.

Wer hat Erfahrungen mit einem dieser Backup Programme, welche(s) ist empfehlenswert? Gibt es auch ein Freeware Programm, das diese Aufgabe erledigt ? Und warum kann man offensichtlich bei Outlook Express ein inkrementelles Backup erstellen, bei Outlook aber wohl nicht ? In keinem der Programme wird das inkrementelle Backup für Outlook angegeben, wohl aber für die Outlook Express Variante…

Thanxxx, der kleine Tiger

Hallo kleiner Tieger,

ich würde gerne regelmäßig von meinem Outlook 2002
(vorzugsweise von den Emails) ein Backup machen.

Die Mails sind in einer Datei mit der Endung .PST gespeichert.
Meist hat die Datei den Namen: Outlook.pst

Beende Outlook, und kopiere, brenne oder sichere diese eine Datei womit auch immer. FERTIG

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

zuerst mal danke für Deine Antwort.

Die Mails sind in einer Datei mit der Endung .PST gespeichert.
Meist hat die Datei den Namen: Outlook.pst

Beende Outlook, und kopiere, brenne oder sichere diese eine
Datei womit auch immer. FERTIG

Ja, das wußte ich bereits. Meine Frage war aber die, ob es möglich ist, ein inkrementelles Backup zu machen. Auf die oben genannte Art müßte ich ja jedes Mal eine Vollsicherung machen. Bei Outlook Express ist es mit den entsprechenden Tools möglich, eine inkrementelle Sicherung anzulegen. Außerdem werden verschiedene Konfigurationseinstellungen, Filter, Adressbücher etc. auch gesichert. Wenn man die Daten alle einzeln zusammen suchen muß, ist das sehr umständlich.
Nochmal die Frage: Gibt es die Möglichkeit, von Outlook ein inkremnetelles Backup zu erstellen, und wenn ja - wie (bzw. mit welchem Programm…)

Danke für Eure Hilfe

der kleine Tiger

Hallo kleiner Tieger,

Meine Frage war aber die, ob es
möglich ist, ein inkrementelles Backup zu machen. Auf die oben
genannte Art müßte ich ja jedes Mal eine Vollsicherung machen.

was ich auch nur empfehlen kann, da ja Termine, Aufgaben etc. mit gesichert werden.

Bei Outlook Express ist es mit den entsprechenden Tools
möglich, eine inkrementelle Sicherung anzulegen. Außerdem
werden verschiedene Konfigurationseinstellungen, Filter,
Adressbücher etc. auch gesichert. Wenn man die Daten alle
einzeln zusammen suchen muß, ist das sehr umständlich.

im Office-Paket gibt es unter: Start / Alle Programme / MS Office / MS Office Tools
den Assistenten zum speichern eigener Einstellungen. Dieser speichert dir die Umgebung mit allen Postfächern. Nicht gespeichert werden die Zugangspasswörter!

Nochmal die Frage: Gibt es die Möglichkeit, von Outlook ein
inkremnetelles Backup zu erstellen, und wenn ja - wie (bzw.
mit welchem Programm…)

Die (eingebaute) Möglichkeit des Archivierens könnte dir da helfen.
Wenn du also z.B. wöchentlich einen Archivlauf machst, wird eine Archiv.PST angelegt. Würdest du diese nun sichern und anschließend löschen, hättest du quasi genau das was du benötigst.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Level 3 Analyse:

1. Frage des Admin: was wurde vorher verändert?
  2. Antwort des Users: nichts
  3. Frage des Admin: was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?