Outlook 2002: Kontakte und Adressbuch verknüpfen

Hallo liebe WWWler!
Ich habe folgendes Problem: Ich will, das alle Daten die im Adressbuch sind, auch in den Kontakten (links an der Seite) vorhanden sind und umgekehrt. Die Inhalte von „Kontakte“ und „Adressbuch“ sollten also identisch sein.
Standardmäßig ist das doch auch immer so, oder? Ich kenne das jedenfalls nicht anders.
Nun habe ich hier aber einen Rechner vor mir, bei dem das nicht der fall ist. Es gibt Personen, die nicht im Adressbuch sind, aber trotzdem unter Kontakten zu finden sind und umgekehrt.
Wie kann ich erreichen, das alle Personen in beiden Bereichen vorhanden sind? Und in Zukunft auch immer automatisch so angelegt werden?
Wäre dankbar für jeden Tipp!

PS: Der ein oder andere wird vielleicht sagen, ist das nicht schw… egal?! Mir persönlcih wäre es auch egal, aber der User des Rechners sieht das leider anders, und es ist mein Chef. :smile:

Danke, viele Grüße, Holger

Hallo Holger!

Ich habe folgendes Problem: Ich will, das alle Daten die im
Adressbuch sind, auch in den Kontakten (links an der Seite)
vorhanden sind und umgekehrt. Die Inhalte von „Kontakte“ und
„Adressbuch“ sollten also identisch sein.

ok

Standardmäßig ist das doch auch immer so, oder? Ich kenne das
jedenfalls nicht anders.

alles eine Einstellungssache

Nun habe ich hier aber einen Rechner vor mir, bei dem das
nicht der fall ist. Es gibt Personen, die nicht im Adressbuch
sind, aber trotzdem unter Kontakten zu finden sind und
umgekehrt.

ok, das kommt vor, wenn man im Adressbuch die „falschen“ Kontakte (oben Links) auswählt.

Wie kann ich erreichen, das alle Personen in beiden Bereichen
vorhanden sind? Und in Zukunft auch immer automatisch so
angelegt werden?

klicke mit der RECHTEN Maustaste auf Kontakte. Wähle Eigenschaften.
Dann den Reiter „Outlook-Adressbuch“ anklicken.
WEnn du das Häkchen bei „Diesen Ordner…“ machst, wird dieser Kontakteordner im Adressbuch auszuwählen sein.
Um nicht mit anderen Kontaktordnern verwechselt zu werden, solltest du diesen Ornder für die Anzeige im Adressbuch umbenennen.

PS: Der ein oder andere wird vielleicht sagen, ist das nicht
schw… egal?! Mir persönlcih wäre es auch egal, aber der User
des Rechners sieht das leider anders, und es ist mein Chef.

Dann dürfte ER den „Fehler“ begangen haben, den „falschen“ Kontakte - Ordner mit dem im Adressbuch zu vergleichen.

Aber nobody is perfect, und nicht jeder hat eine ausführliche Admin - Outlookschulung gemacht.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Danke Wolfgang, hast mir sehr geholfen!

Viele Grüße, Holger