Outlook 2002 - Mail-Links klappen nicht

Seit wenigen Tagen kann ich Links, die sich in Outlook 2002 befinden, nicht mehr öffnen. Es kommt immer die Outlook-Meldung:

„Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.“

WO kann ich das „reparieren“?

Thx Peter

Hallo Peter,

WO kann ich das „reparieren“?

bei den Sicherheitseinstellungen

Grüße aus Essen
Wolfgang

danke wolfgang,

leider habe ich dzt schon alle einstellungen auf standard gesetzt. trotzdem musste ich den link zum antworten hier aus der mail in den ie KOPIEREN!

auch bei excel geht es nicht. da hab ich auch verweise auf andere dateien der harddisk bzw natürlich auch nach extern.

bitte etwas ausführlicher beschreiben!
danke - peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

auch bei excel geht es nicht.

dann ist es doch kein Outlook - Problem, sondern ein generelles Problem mit Links.

Da nützen keine Einstellungen bei OL, da hast du ein anderes Problem, verursacht durch alle möglichen Gründe.

Hast du z.B. einen anderen Browser installiert, dann wieder deinstalliert? Welches Antivierenprogramm? Welche sonstigen „behindernden/blockierenden“ Programme hast du noch laufen?
Woran und womit hast du „geschraubt“?

Hast du bei den (Systemsteuerung)/Ordneroptionen die (Datei-)Zuordnung der Links überprüft?

Bitte teile uns mit, wie fit du im Bereich EDV bist, dann können die Erklärungen entsprechend ausführlicher ausfallen, falls nötig.

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Peter,
bei uns war der Grund für das gleiche Problem, das du hast, die Toolbar von ICQ, die mein Töchterlein mitsamt ICQ installiert hatte.
Nach dem Deinstallieren dieser Toolbar über Systemsteuerung/Software hat alles wieder geklappt. Vielleicht ist’s ja auch bei dir der Grund.

LG
Angel

Danke für diese Info - ich hab die auch schon in Verdacht. Durch deinen Artikel erhärtet sich dieser. Ich werde dann heute de-installieren

DANKE!
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]