ich versende meine Mails mit Outlook 2002 generell im Nur-Text-Format. Viele meiner Bekannten nutzen Outlook Express und da tritt nun folgender Effekt auf:
Ich verschicke die Mail und wenn jemand mit OE auf Antworten klickt, wird der von mir gesendete Text nicht gequotet. Es wird einfach nur ein „Original Message“ drübergesetzt und das war’s. Als ich meine Mails noch von OE aus geschickt habe, war das nie ein Thema.
Kennt das jemand? Und was kann man dagegen machen?
ich versende meine Mails mit Outlook 2002 generell im
Nur-Text-Format. Viele meiner Bekannten nutzen Outlook Express
und da tritt nun folgender Effekt auf:
Ich verschicke die Mail und wenn jemand mit OE auf Antworten
klickt, wird der von mir gesendete Text nicht gequotet. Es
wird einfach nur ein „Original Message“ drübergesetzt und das
war’s. Als ich meine Mails noch von OE aus geschickt habe, war
das nie ein Thema.
Kennt das jemand? Und was kann man dagegen machen?
Viele Grüße, Robert
kenn ich gut, hatte ich auch mit einigen Freunden. Allerdings war ich derjenige mit OE, Outlook hatten die anderen.
Ich konnte mails, die in Outlook verfaßt wurden und bei mir eingingen nicht quoten.
Abhilfe schafft das kleine Programm Quotefix, welches man sich hier downloaden kann. Die deutsche Sprachdatei muß separat downgeloadet werden und in das Verzeichnis entzippt werden, in dem Quotefix installiert wird.
Qoutefix kann aber noch viel mehr. So z.B. kann man Text nach Alter einfärben lassen, bringt totale Übersicht. Signaturen kann man wegschneiden lassen und selbst mails, die in HTML eingegangen sind, werden gequotet. Ich möchte Quotefix nicht mehr missen. Gibts auch für Outlook aber die Version für OE ist komfortabler und merzt die Macken von OE soweit aus, daß man es als Mailproggi und Newsreader benutzen kann, ohne in den NGs von anderen Teilnehmern angemosert zu werden.