Outlook 2002 und Exchange Server Problem

Hi…

ich hab ein Problem mit Outlook 2002 + Exchange…
ich habe 2 Profile angelegt… das eine ist mein Standardprofil das die Domönenanmeldung vom Start her verwendet (also mein eigenes Konto)

ein weiteres Profil, das eine Ressourcen vom Exchange Server konfigurieren soll…

wenn ich mein eigenes Profil verwende funktioniert alles einwandfrei, bei dem anderen bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der Exchange Server zur Zeit nicht zur Verfügung steht (Kennwortabfrage im Profil ist auf keins gestellt)

muss ich was am Exchange Server einstellen, dass ich mich mit unterschiedlichen Benutzern vom gleichen Rechner anmelden kann?

Grüße
Joe

Hi Joe,

nein das kannst du auf dem Exchange Server gar nicht einstellen.

Wenn das Problem auftritt, bist du doch an der Domäne angemeldet, in der der Exchange Server steht oder ?
Dann probier mal als Authentifizierung Windows integrated einzustellen, das sollte dann auch gehen.

Bei Outlook 2002 gabs da noch ein paar Schwierigkeiten, wenn die Verbindung zwischen Client und Server nicht dauerhaft besteht, aber wenn du den Exchange in dem Moment z.B. pingen kannst, dann sollte der Zugriff auch funktionieren.

Gruß
Nicole