Outlook 2003

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe Windows 7 über Windows Vista installiert und dachte, dass MS-Office 2003 u. a. Outlook weiter genutzt werden kann. Nun stelle ich aber fest, dass dies wieder neu installiert werden muss. Kein Problem, aber wie komme ich an die Daten von Outlook 2003 wieder heran. D. h. die Mails, die ich unter Outlook in Ordner abgelegt hatte?

Viele Grüße von der Nordsee

Peter

Hallo… in der Systemsteuerung unter „MAIL“ kann man nachschauen, wo die Datendatei abgelegt ist. Diese kann man dann einfach wegsichern (*.pst).

Es ist möglich, dass die Datendatei sogar automatisch nach der Neuinstallation wieder eingebunden wird. Aber am besten vorher noch sichern.

Sollte Outlook die PST Datei nicht automatisch wieder eingebunden werden, so kann Sie importiert werden (Datei --> Importieren)

Hoffe hiermit weitergeholfen zu haben.

Grüsse aus der Schweiz… Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

die Daten von Outlook werden in einer Daten mit der Dateiendung PST (z. B. „outlook.pst“) gespeichert. Finde diese Datei und öffne sie im Outlook über den Punkt Datei => Öffnen => Persönliche Ordner-Datei

Gruß
(Woly)

Hallo,
so genau weiß ich das auch nicht. Meine Daten (eigentlich nur die Kontakte) sichere ich regelmäßig unter „Datei importieren/exportieren - exportieren in eine Datei - persönliche Ordner-Datei .pst“ und da habe ich unter C:/Eigene Daten einen Ordner „Eigene Sicherung/Outlook/Kontakte“ und dort lege ich diese Datei ab.

Wenn ich dann das Programm neu installieren muss, dann brauche ich nur die Kontakte wieder importieren.

Das geht ja mit dem kompletten Ordner mit allen Unterordnern oder nur jeweils ein Unterordner z.B. Kontakte oder Kalender usw.

Wo im System die Daten genau abgelegt werden, weiß ich leider nicht genau. Vielleicht kann ein anderes Mitglied weiterhelfen.

Ciao
Margarete Müller

Hallo Peter

Normalerweise werden Dateien im Profil angelegt, die die Mails, Palendereinträge, Kontakte etc. enthalten. Dies ist z. Bsp. die *.pst-Datei.

Wenn Du diese noch im Profil hast (Du solltest bei der Neuinstallation darauf geachtet haben, die Daten nicht zu verlieren) kannst du diese in Outlook einbinden.

Wie das geht und welche Dateien welche Daten enthalten steht bereits in einigen anderen Beiträgen genauer beschrieben weshalb ich hier auf Details verzichte.

Grüsse,

M.