Outlook 2003

Liebe/-r Experte/-in,

Rücksicherung vom iPod nach Outlook 2003: Meine Outlook.pst ist defekt und angeblich auch nicht zu reparieren.
Nun habe ich auf meinem iPod Kontakte und Kalender gesichert. Die Dateien lauten iSync.vcf und iSync-Calendar.ics Das in Outlook vorgesehene Rücksichern im Dateimenü unter Importieren/Exportieren funktioniert nicht. Was habe ich sonst noch für Möglichkeiten? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüße Alwin

Moin Alwin,

das Datenformat des iPod ist mir unbekannt, daher kann ich Dir diesbezüglich keine konkreten Ratschläge geben.
Generell benötigst Du ein Format, welches sowohl von der Quelle (also von Deinem iPod) als auch vom Ziel (Deinem Outlook) gleichermaßen verstanden wird.

Textformate wie vcf und ics sind nicht unbedingt genormt. Daher kann es durchaus sein, dass die nicht verstanden werden.

Was Du versuchen kannst: Exportiere Dir testweise einige Kontakte aus Outlook in eine Textdatei. Schau Dir die dann mit einem Texteditor genau an. Vergleiche die Datenstruktur (Spaltenüberschriften, Trennzeichen usw.) in Ruhe an und vergleiche sie mit denen in der Datei vom iPod. Ggf. musst Du in dieser Textdatei des iPod von Hand einige Änderungen vornehmen, bis sie genauso aussieht wie die vom Outlook exportierte.

Viel Erfolg!
(Woly)