Outlook 2003

Liebe/-r Experte/-in,

ich habe in Outlook 2003 eine Signatur mit Logo erstellt. Diese wird bei einer neuen Mail auch korrekt angezeigt. Nur wenn ich eine Mail weiterleiten oder beantworten möchte fehlt ganz oft das Logo. Woran kann das liegen.

Danke für Deine Hilfe.

Hallo H Neumann,

vermutlich fehlt das Logo immer dann, wenn Du auf eine eMail im „Nur-Text“-Format antwortest bzw. sie weiterleitest. Bilder sind nur im "HTML-"Format und im „RTF“-Format erlaubt - das „Nur-Text“-Format erlaubt -wie der Name schon sagt- eben nur Text und keine Bilder.

Im übrigen möchte ich davon abraten, jeder eMail Dein Logo anzuhängen. Mal davon abgesehen, dass die korrekte Darstellung beim Empfänger sowieso nicht garantiert ist, da jeder ein anderes Mailprogramm oder andere Einstellungen verwendet, vergrößerst Du damit jede einzelne eMail um das 10 bis 100-fache. Das „müllt“ nicht nur Deinen Postausgang zu, sondern auch den Posteingang Deiner Empfänger. Und für Leute mit langsamer Internetverbindung wird das Herunterladen Deiner eMails zu einem Geduldsspiel.

Gruß
(Woly)

Hallo,

gibt es trotzdem eine Lösung?
Z.B. das die weitergeleitete E-Mail vom Nur Text-Format in das Format gewandelt wir das Logos darstellen kann?
Danke,

Gruß